Blauer Yoshi

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
Blauer Yoshi
YT&G Artwork Blauer Yoshi.png
Yoshi Touch & Go
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World (1992)
Letzter Auftritt Mario Tennis Open (2012)
Spezies Yoshi
Residenz Yoshis Eiland
Verbindungen Yoshis

Der Blaue Yoshi ist einer der zahlreichen verschiedenen Yoshis, er hat aber eher wenig Auftritte.

Super Mario World[Bearbeiten]

Der Blaue Yoshi tritt das erste Mal in Super Mario World auf, dazu muss er als Baby in der Stern-Welt mit fünf Gegenständen gefüttert werden, um schließlich ausgewachsen zu sein. Die besondere Fähigkeit des blauen Yoshis ist, dass er, sobald er einen Koopa-Panzer im Mund hat, fliegen kann.

Super Mario World 2: Yoshi's Island[Bearbeiten]

Im Nachfolger Super Mario World 2: Yoshi's Island bestreitet der blaue Yoshi immer das achte und letzte Level einer Welt und trifft somit stets auf einen Endgegner. Eine Ausnahme bildet der finale Kampf in Welt 6 gegen Kamek und Baby Bowser, dieser wird vom grünen Yoshi absolviert.

Yoshi's Island DS[Bearbeiten]

(Dieser Text ist ein Platzhalter Text und kann von jedem sehr gerne mit korrekten Infos ersetzt werden)

Yoshi's New Island[Bearbeiten]

(Dieser Text ist ein Platzhalter Text und kann von jedem sehr gerne mit korrekten Infos ersetzt werden)

Yoshi's Woolly World[Bearbeiten]

In Yoshi's Woolly World kann man den blauen Yoshi spielen, wenn man den finalen Boss besiegt hat.

Yoshi's Crafted World[Bearbeiten]

In Yoshi's Crafted World kann man den blauen Yoshi direkt zu Beginn spielen.

Weitere Spiele[Bearbeiten]

In der Super Smash Bros.-Serie kann durch einen Farbwechsel auch der blaue Yoshi angewählt werden.

In Mario Tennis Open kann er per QR-Code freigeschaltet werden.