Roter Yoshi

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Roter Yoshi
SMW Sprite Roter Yoshi.png
Roter Yoshi
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World (1992)
Letzter Auftritt Super Mario Maker 2 (2019)
Spezies Yoshi
Residenz Yoshis Eiland, Lavalava-Eiland (Paper Mario)
Verbindungen Yoshis

Rote Yoshis sind Unterarten der Yoshi-Spezies.

Super Mario World[Bearbeiten]

Die roten Yoshis traten erstmals in Super Mario World auf. Sie haben die Fähigkeit, Feuerbälle zu spucken, wenn sie einen Panzer geschluckt haben, außerdem können sie für kurze Zeit fliegen, wenn sie einen blauen Koopa schlucken. Zunächst hatten die roten Yoshis noch orange Arme.

Super Mario World 2: Yoshi's Island[Bearbeiten]

Sie erhielten in Super Mario World 2: Yoshi's Island erstmals in ihre heute noch gültige Form mit ebenfalls roten Armen.

Yoshi's Story[Bearbeiten]

In Yoshi's Story existiert mit Netty ein bekannter Charakter der roten Yoshis.

Yoshi's Island DS[Bearbeiten]

(Dieser Text ist ein Platzhalter Text und kann von jedem sehr gerne mit korrekten Infos ersetzt werden)

Yoshi's New Island[Bearbeiten]

(Dieser Text ist ein Platzhalter Text und kann von jedem sehr gerne mit korrekten Infos ersetzt werden)

Yoshi's Woolly World[Bearbeiten]

In Yoshi's Woolly World kann man direkt zu Beginn den roten Yoshi spielen. Sollte man den zweiten Spieler zum ersten mal einschalten, wird er automatisch zum roten Yoshi.

Yoshi's Crafted World[Bearbeiten]

In Yoshi's Crafted World kann man direkt zu Beginn mit dem roten Yoshi spielen.

Mario & Luigi: Superstar Saga[Bearbeiten]

In Mario & Luigi: Superstar Saga kann ein roter Yoshi als Gast im Yoshi-Theater gesehen werden. Er legt auch ein Neon-Ei, wenn Mario und Luigi ihn mit einer bestimmten Frucht füttern.

Paper Mario[Bearbeiten]

In Paper Mario wohnen ein erwachsener roter Yoshi und ein rotes Yoshi-Kind in der Yoshi-Siedlung auf Lavalava-Eiland.

Straßen des Glücks[Bearbeiten]

Zwei rote Yoshis haben einen Cameo-Auftritt auf dem Spielfeld Yoshi's Island aus Straßen des Glücks.

Mario Power Tennis[Bearbeiten]

In Mario Power Tennis kann Yoshi als alternative Farbe in rot spielen.

Mario Tennis Open[Bearbeiten]

Der rote Yoshi kann in Mario Tennis Open durch einen QR-Code freigeschaltet werden.

Trivia[Bearbeiten]