Schlangenblock im Tal des Nebels

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schlangenblock im Tal des Nebels
NSMBU Screenshot Schlangenblock im Tal des Nebels.png
Schlangenblock im Tal des Nebels
Informationen
Einziger Auftritt New Super Mario Bros. U (2012)
Liegt in Zuckerwattenwolkenzone

Schlangenblock im Tal des Nebels zählt im Spiel New Super Mario Bros. U zu den Leveln in der Zuckerwattenwolkenzone. Um es freizuschalten, muss eines der beiden Level Springwolken und Bumerang-Brüder und Wasserballons in luftiger Höhe geschafft werden. Hat Mario Schlangenblock im Tal des Nebels geschafft, gelangt er in Ludwigs Uhrwerk-Festung.

In New Super Luigi U liegt hier das Level Schlangenblock-Lauf über den Wolken.

Layout[Bearbeiten]

In diesem Level benutzt Mario hauptsächlich Schlangen-Blöcke zur Fortbewegung. Deshalb wird es beim Betreten des ersten Schlangen-Blocks zu einem Auto-Scrolling-Level. Im Hintergrund befinden sich orangefarbene Wolken.

Sternenmünzen[Bearbeiten]

  • Sternenmünze 1: Ein P-Schalter muss aktiviert werden. Sofort sieht man Silberne Münzen, aber er öffnet auch den Weg zur Sternenmünze.
  • Sternenmünze 2: Nicht zu übersehen. Mit dem Schlangen-Block oder der Flughörnchen-Verwandlung kann sie erreicht werden.
  • Sternenmünze 3: Nicht zu übersehen, aber der Schlangen-Block bewegt sich von ihr weg nach oben. Auch hier kann die Flughörnchen-Verwandlung helfen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, einen Koopa-Panzer in die Sternenmünze zu werfen.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Nebel-Wolken erzeugen den Nebel, der diesem Level seinen Namen gibt.