Stakser

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stakser
DKCR Artwork Stakser.png
Artwork
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country Returns (2010)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country Returns 3D (2013)
Spezies Vogel

Unter einem Stakser versteht man einen Vogel mit weißen und gelben Federn, der an einen Truthahn erinnert. Eine Besonderheit an ihm besteht darin, dass er auf Stelzen aus hellgrünem Schilfgras läuft.

Stakser tritt nur in den Spielen Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D auf. Als seine Heimat gelten die Ruinen, in anderen Welten treffen Donkey und Diddy Kong keinen einzigen Stakser. Gut lässt sich ein Stakser mit Donkeys Rollangriff oder einem Sprung angreifen, wird davon aber nicht besiegt. Er verliert nur seine Stelzen und Federn, nun läuft er rasend weiter. Ein weiterer Treffer besiegt einen Stakser. Die Kongs können ihn auch auf seinen Stelzen sofort besiegen, indem sie ihn mit einem Fass treffen.

Trivia[Bearbeiten]