Tanz der Gesichtsfelsen

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Tanz der Gesichtsfelsen

Informationen
Einziger Auftritt New Super Luigi U (2013)
Liegt in Sandkuchenwüste

Tanz der Gesichtsfelsen stellt im Spiel New Super Luigi U ein Level der Sandkuchenwüste dar und folgt auf Trauma im Turm der bewegten Steine. Wenn Luigi es durch den normalen Ausgang schafft, kommt er ins Level Warten auf Lakitu, während der geheime Ausgang zu Schlüpfrige Strickleitern führt.

In New Super Mario Bros. U liegt hier Spikes Sandkasten.

Layout[Bearbeiten]

Luigi muss an zahlreichen Gesichtsfelsen vorbeikommen und auch anderen Gegnern ausweichen. Zu diesen gehören Piranha-Pflanzen und Feisthörnchen.

Sternenmünzen[Bearbeiten]

  • Sternenmünze 1: Mit einer Stampfattacke muss ein Gesichtsfelsen runtergedrückt werden, damit die Sternenmünze erreicht werden kann.
  • Sternenmünze 2: Im Bereich mit dem ersten Feisthörnchen muss mit dem mittleren Gesichtsfelsen dasselbe getan werden. Danach muss per Sprung ein Block mit einer Bohnenstange freigegeben werden. Klettert Luigi sie hoch, kommt er zur Sternenmünze.
  • Sternenmünze 3: Unter einem Gesichtsfelsen vor den Super-Piranha-Pflanzen.

Geheimer Ausgang[Bearbeiten]

Nahe der zweiten Sternenmünze gibt es Mauerblöcke, die Luigi zerbrechen muss. Die versteckte Röhre unter ihnen führt zu ihm.

Luigi-Sichtung[Bearbeiten]

In einem durch eine Mini-Röhre erreichbaren Raum hockt sie.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Dieses Level wurde den Gesichtsfelsen gewidmet, in NSMBU war es das erste Level der Sandkuchenwüste.