Schlottersportler

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schlottersportler
px
Gecaperter Schlottersportler
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Odyssey
Spezies Schlotteraner
Residenz Schlotterkomben

Der Schlottersportler ist ein Schlotteraner aus Super Mario Odyssey. Der Rennleiter des Schlotter-Grand-Prix erzählt Mario, dass einer der acht Teilnehmer des Schlotter-Grand-Prix auf der Schneeflocken-Piste fehle, weshalb das Rennen noch nicht gestartet werden konnte und bittet ihn, nachzusehen, wo der Schlottersportler denn bleibe. In der Umkleidekabine trifft er dann auf den Schlottersportler, der traurig am Boden sitzt, und ihm sagt, er möchte nicht am Schlotter-Grand-Prix teilnehmen, da er Angst hat, gegen die anderen Teilnehmer chancenlos zu sein. Da er, anders als andere Schlotteraner, keine Kopfbedeckung trägt, kann Mario ihn capern, um dann als Schlottersportler am Rennen teilzunehmen.

Der Schlottersportler wird mit dem linken Stick Left Stick gesteuert, mit B Button kann er springen. Dies ist auch nötig, da er durch richtiges Timing seiner Sprünge schneller wird und durch gezieltes Abprallen an den Wänden der Steilkurven schnell und abrupt die Richtung ändern kann. Das Rennen geht über drei Runden, und schafft es Mario, mit dem gecaperten Schlottersportler zu gewinnen, so erhält er den Multimond Schneeflockenpiste Klasse A. Kehrt man später zur Rennstrecke zurück, so kann man eine schwierigere Version des Grand-Prix spielen, um den Power-Mond Nr. 23 Schneeflocken-Piste Klasse S zu erhalten.

Nachdem der Mondquader des Polarlandes geöffnet wurde, ist der Schlottersportler erneut anzutreffen. In einem geheimen Bereich, der dem Startbereich des ersten Grand-Prix ähnelt, sitzt er neben dem Podium, und Mario kann ihn capern, um auf der Schneewehenpiste, die deutlich länger und komplexer als die Schneeflockenpiste ist, gegen sieben aderen Schlotteraner anzutreten. Ist er siegreich, so erhält er den Power-Mond Nr. 52 Schneewehenpiste — A-Klasse, anschließend kann er in einer schwierigeren Version des Rennens noch den Power-Mond Nr. 53 Schneewehenpiste — S-Klasse gewinnen.