Tanuki

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um das auf Isla Delfino lebende Tier. Informationen über die Verwandlung findest du unter Tanuki-Verwandlung.

Tanuki
SMS Artwork Tanuki.png
Ein Tanuki
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Sunshine (2002)
Spezies Tanuki (Marderhund)
Residenz Isla Delfino

Beim Tanuki handelt es sich um einen Marderhund, der jedoch auch stark an einen Bären erinnert. Tanukis leben auf Isla Delfino und arbeiten dort als Verkäufer. Da auf der gesamten Insel bisher nur drei Tanukis gesehen wurden, kann man davon ausgehen, dass es von ihnen eine wesentlich geringere Anzahl gibt als von den ebenfalls auf Isla Delfino beheimateten Palmas und Paradisos, welche an verschiedenen Orten der Insel ziemlich oft und in großer Zahl auftreten.

Die Tanukis kommen nur im Spiel Super Mario Sunshine vor. Zwei von ihnen, ein ziemlich großer und ein kleinerer, leiten das Bootshaus in Piazza Delfino. Diese Tanukis haben auch noch eine zweite Aufgabe. Wenn Mario mindestens zehn Blaue Münzen hat und den größeren der beiden Tanukis anspricht, kann er bei ihm zehn Blaue Münzen gegen eine Insignie der Sonne eintauschen. Der dritte Tanuki betreibt einen kleinen Bootsverleih in Baia Paradiso. Ein Schild neben dem Verleih gibt an, dass die Boote für 90.000 Münzen gemietet werden können, allerdings zeigt sich dieser Tanuki sehr großzügig: Er legt fest, dass Mario seine Boote umsonst benutzen darf, so viel er will.

Trivia[Bearbeiten]

  • In Japan stehen viele Statuen von Tanukis, auf deren Aussehen und Kleidung die Tanukis in Super Mario Sunshine basieren.