Drehsternhimmel

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Drehsternhimmel
NSMBU Screenshot Drehsternhimmel.png
Spielszene
Informationen
Vorkommen New Super Mario Bros. U
Welt Eiswürfeleisfälle
Sammelobjekte Drei Sternenmünzen
Gegner Mini-Piranha
Gumba
Koopa
Parakoopa
Level
Pfeil links rot.png Drehsternhimmel SMW2 Sprite Pfeil.png

Beim Drehsternhimmel handelt es sich im Spiel New Super Mario Bros. U um das erste Level der Eiswürfeleisfälle. Sobald der Spieler Morton Koopa Jr. in seiner Pressfestung besiegt hat, wird es zugänglich. Schafft er das Level, darf die Pincool-Polonaise betreten werden. Außerdem führt es zu einem Blubber-Baby-Yoshi.

In New Super Luigi U liegt hier das Level Boxbold-Turnier im Drehsternhimmel.

Layout[Bearbeiten]

Mario muss in diesem Level viel springen, als Plattformen dienen ihm dabei sogenannte Drehsterne. Sie heißen so, weil sie sich immerzu drehen. Während Mario auf ihnen steht, muss er aufpassen, da sie sich durch sein Gewicht immer zu ihm hindrehen. Es gibt viele versteckte Orte, die meistens Münzen enthalten. Dort gibt es jedoch auch einen Stern, damit Mario über Mini-Piranhas laufen kann. Der Hintergrund enthält Eisberge, schneebedeckte Bäume und einen Sternenhimmel.

Sternenmünzen[Bearbeiten]

  • Sternenmünze 1: Die erste Sternenmünze schwebt nach mehreren Drehsternen in der Luft.
  • Sternenmünze 2: Nach mehreren Drehsternen, über dem höchsten von ihnen.
  • Sternenmünze 3: In einem versteckten Gebiet, es befindet sich am Ende des Levels.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]