Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Pinker Yoshi

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pinker Yoshi
YS Sprite Pinker Yoshi.png
Sprite
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World 2: Yoshis Island (1995)
Letzter Auftritt Mario Sports Mix (2010)
Spezies Yoshi
Residenz Yoshis Eiland
Verbindungen Yoshis


Der Pinke Yoshi tritt in verschiedenen Spielen auf und ist freundlich, wie alle Yoshis.

Sein erster Auftritt fand in Super Mario World 2: Yoshis Island statt. Hier kann er im zweiten Level jeder Welt gespielt werden. Seine Schuhe und sein Sattel sind orange.

In Yoshis Story frisst er gerne Melonen, Äpfel und Rote Shy Guys. Chilischoten, Durian und Schwarze Shy Guys mag er nicht. Sein Erscheinungsbild hat sich etwas geändert, nun trägt er gelbe Schuhe und eine roten Sattel. So sieht er bis heute aus.

In Yoshi Touch & Go muss man 80 Punkte erreichen, um ihn zu bekommen. Er kann eher langsam laufen, schneller als ein Hellblauer Yoshi, aber langsamer als ein Blauer Yoshi.

Durch das Essen einer Kokosnuss oder Banane wird Yoshi in Super Mario Sunshine pink. Hier haben alle Yoshis dieselben Fähigkeiten, ihre Farbe spielt keine Rolle.

Auch in New Super Mario Bros. Wii kommt der Pinke Yoshi vor. Er wird vom Blauen Toad als Reittier genutzt, obwohl diese Aufgabe in der Beta-Version ein Roter Yoshi ausführen sollte.

In Mario Super Sluggers und Mario Sports Mix tritt der pinke Yoshi als Mitspieler auf.