Magma-Fondue in Mortons Pressfestung

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Magma-Fondue in Mortons Pressfestung

Informationen
Einziger Auftritt New Super Luigi U (2013)
Liegt in Sandkuchenwüste
Herrscher Morton Koopa Jr.

Magma-Fondue in Mortons Pressfestung stellt im Spiel New Super Luigi U die Festung der Sandkuchenwüste dar, in ihr muss Luigi gegen Morton Koopa Jr. kämpfen. Er schaltet die Festung frei, wenn das Level Warten auf Lakitu geschafft wurde. Wenn Morton besiegt wurde, dürfen die Welten Minzmeer und Eiswürfeleisfälle betreten werden. Das erste Level im Minzmeer heißt Strand der tausend Strandhütten, in den Eiswürfeleisfällen lässt sich das Boxbold-Turnier im Drehsternhimmel betreten.

In New Super Mario Bros. U heißt die Festung Mortons Pressfestung.

Layout[Bearbeiten]

Dieses Level enthält viele steinerne Blöcke, die Luigi über die Lava helfen. Anschließend folgt ein Kampf gegen Morton, welcher mit seinem Hammer versucht, die Segmente eines Riesen-Pokey nach Luigi zu schlagen. Drei Sprünge besiegen Morton, so wie in New Super Mario Bros. U.

Sternenmünzen[Bearbeiten]

  • Sternenmünze 1: Die erste Sternenmünze befindet sich innerhalb mehrerer Mauerblöcke, die mit einer Stampfattacke zerstört werden können.
  • Sternenmünze 2: Zwischen Blöcken, aber nicht leicht zu erreichen. Eis-Luigi muss einen Knochentrocken einfrieren und gegen sie werfen.
  • Sternenmünze 3: Über Mortons Tür, zu erreichen mit einem Sprung vom höchsten Block aus.

Luigi-Sichtung[Bearbeiten]

Nach der zweiten Sternenmünze wird ein 8-Bit-Luigi gezeigt, der durch die Lava ein Leben verliert.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Wenn Mopsie im Bosskampf durch ein Segment des Riesen-Pokeys getroffen wird, schleudert es ihn weg. Das kann sogar zu einem Sturz in den Abgrund und damit zu Mopsies Niederlage im Kampf führen.