Piranha-Auf-und-Ab

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Piranha-Auf-und-Ab
NSMBU Screenshot Piranha-Auf-und-Ab.png
Informationen
Vorkommen New Super Mario Bros. U (2012)
Welt Eichenhain
Level
Pfeil links rot.png Piranha-Auf-und-Ab SMW2 Sprite Pfeil.png

Piranha-Auf-und-Ab ist der sechste Level im Wii U-Spiel New Super Mario Bros. U. Der Level liegt im Eichenhain und spielt wieder auf dem Boden.

Geschichte[Bearbeiten]

Super Mario Bros.-Serie[Bearbeiten]

New Super Mario Bros. U[Bearbeiten]

Dieser Level erinnert mehr an den ersten Level, Ouvertüre im Eichenhain. Der Name des Levels ist hier Programm: Die Piranha-Pflanzen bewegen sich auf und ab. Direkt über der ersten Super-Piranha-Pflanze befindet sich ein ?-Block mit einer Feuerblume. Diese eignet sich dazu, die zweite Super-Piranha-Pflanze zu besiegen, wodurch man in einen geheimen Gang kommt, wo es aber nur Münzen gibt. Danach kommt ein größerer Abschnitt, wo sich mehrere Piranha-Pflanzen auf Plattformen auf und ab bewegen. Nachdem man am Hammerbruder vorbei ist, kommt schon die Rücksetzfahne.

Direkt danach erhält man aus einem weiteren ?-Block wieder ein Feuerblume, mit welcher man die nächsten drei Piranha-Pflanzen besiegen kann. Nun kommt noch ein Hammerbruder, welcher eine weitere Feuerblume beschützt. Diese braucht man, um die zweite Sternenmünze in der Röhre danach zu erreichen, man kann aber auch auf den Plattformen weiter nach rechts gehen. Allerdings gibt es in der Röhre rechts oben an der anderen Röhre einen versteckten Block mit einem Stern. Mit diesem kann man in dem Abschnitt danach noch drei Leben sammeln! Kurz vor dem Ende muss man nochmal einem Hammerbruder ausweichen, und dann kann man mit mehreren Sprüngen ein Leben an der Zielfahne bekommen.

Sternenmünzen[Bearbeiten]
  • 1.: Nicht zu übersehen beim größeren Abschnitt mit den sich bewegenden Plattformen.
  • 2.: In der Röhre, die von einer Super-Piranha-Pflanze blockiert wird. Eine Feuerblume ist empfohlen, um die Super-Piranha-Pflanze aus dem Weg zu räumen.
  • 3.: Ziemlich weit am Ende über einem Hammerbruder.
Geheimer Ausgang[Bearbeiten]

Dieser Level hat keinen geheimen Ausgang.

Gegner[Bearbeiten]

Namensbedeutung[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]