Lemmys Pendelfestung

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lemmys Pendelfestung
NSMBU Screenshot Lemmys Pendelfestung.png
Informationen
Vorkommen New Super Mario Bros. U (2012)
Welt Eichenhain
Gegner Lava Blub
Knochentrocken
Lemmy Koopa (Boss)
Level
Pfeil links rot.png
Pfeil links rot.png
Lemmys Pendelfestung SMW2 Sprite Pfeil.png

Unter Lemmys Pendelfestung versteht man die Festung von Lemmy Koopa im Spiel New Super Mario Bros. U. Sie gehört als letztes Level zum Eichenhain und gilt als erste Festung im Spiel. Um sie freizuschalten, muss man entweder das Level Pilz-Parcours oder das Level Piranha-Auf-und-Ab schaffen. Wenn man Lemmy besiegt hat, darf man mit dem Tal der Gesichtsfelsen das erste Level der Sandkuchenwüste betreten.

In New Super Luigi U liegt an ihrem Ort Lemmys Dunkelfestung.

Layout[Bearbeiten]

Die Charaktere haben die Aufgabe, sich mithilfe blauer, schaukelähnlicher Plattformen über die Lava bringen zu lassen. Danach führt eine blaue Tür zu einer Kanone. Mit dieser schießt man sich auf Lemmys Luftschiff, wo der Kampf stattfindet. Im Level gibt es eine Super-Eichel, da es in der Flughörnchen-Verwandlung leichter geschafft werden kann. Wie in den meisten Türmen und Festungen befindet sich nahe der blauen Tür ein versteckter ?-Block mit einer Feuerblume.

Lemmy wirft im Kampf mit Bomben und rollt auf einem Ball, wie schon in früheren Spielen. Nach jedem Treffer rollt er in seinem Panzer umher, währenddessen nimmt er keinen Schaden. Danach springt er auf einen neuen Ball. Wenn e zweimal Schaden erlitten hat, wirft er mit größeren Bomben, welche zwar nicht mehr Schaden anrichten als die kleinen, aber eine größere Fläche treffen können.

Sternenmünzen[Bearbeiten]

  • Sternenmünze 1: Zwischen zwei Schaukel-Plattformen.
  • Sternenmünze 2: Nach der Rücksetzfahne schwebt diese Sternenmünze in der Luft. Um sie zu holen, braucht man die Flughörnchen-Verwandlung.
  • Sternenmünze 3: Kurz vor der Boss-Tür, unterhalb der Plattformen, befindet sich eine Röhre. In der Röhre kann man leicht in Lava fallen, da die dortige Plattform nur kurz auftaucht.

Gegner[Bearbeiten]

Boss[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Sie heißt so, weil die Plattformen in ihr hin und her pendeln.