Risiko im Ritzelturm

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Risiko im Ritzelturm
NSMBU Screenshot Risiko im Ritzelturm.png
Informationen
Vorkommen New Super Mario Bros. U (2012)
Welt Eichenhain
Level
Pfeil links rot.png Risiko im Ritzelturm SMW2 Sprite Pfeil.png

Risiko im Ritzelturm ist der dritte Level im Wii U-Spiel New Super Mario Bros. U. Der Level liegt im Eichenhain und ist der erste Turm im Spiel, den man betreten darf, sofern man nicht über den Level Blooper-Beschuss! bereits in den Limonadendschungel gereist ist.

In New Super Luigi U liegt hier der Level Abgebrannt im Ritzelturm.

Geschichte[Bearbeiten]

Super Mario Bros.-Serie[Bearbeiten]

New Super Mario Bros. U[Bearbeiten]

Am Anfang kann man links oben das erste Zahnrad sehen, man muss aber nach reht gehen, wo sich ein weiteres Zahnrad befindet. Sobald man mit diesem eine Ebene nach oben gelangt ist, kann man einen ?-Block seines Inhaltes berauben. Man erhält als Super Mario eine Eisblume. Nun muss man das zuerst gesehene Ritzel benutzen, um noch höher zu gelangen.

Nun muss man wieder nach rechts gehen, wo noch ein Zahnrad ist. Allerdings muss man aufpassen, dass man von diesem nicht zerquetscht wird. Auch auf dieses muss man drauf und kann dann noch eine Eisblume aus einem ?-Block bekommen. Rechts befinden sich sonst nur ein Knochentrocken und Münzen, links geht es weiter. Bei diesem Abschnitt sollte man aber auf die Knochentrocken aufpassen! Rechts in der grünen Wand gibt es noch ein paar Münzen. Erneut muss man ein Zahnrad betreten und muss auch hier wieder - wie zuvor - aufpassen, dass man nicht zerquetscht wird. Sobald man ganz oben auf dem Zahnrad steht, kann man durch einen roten Münzring springen und die acht roten Münzen einsammeln, welche sich alle am Zahnrad befinden. Auf jeden Fall muss man aber nach links weiter gehen, und wenn man noch dieses Zahnrad überwunden hat, wird man mit der Rücksetzfahne belohnt.

Der zweite große Abschnitt des Turms ist schon wesentlich schwieriger, denn in der folgenden Ritzelsektion kann man sehr leicht zwequetscht werden und muss zudem auch schnell sein, sonst muss man den Teil erneut machen. Wer sich nach der ersten Hälfte rechts hält, da wo die grüne Wand ist, findet eine Abkürzung, welche auch zur zweiten Sternenmünze führt.

Nach den Ritzeln sollte man sich vor den Knochentrocken in acht nehmen, wenn man allerdings als Eis-Mario spielt, kann man den ersten Knochentrocken einfrieren und auf die anderen werfen und so noch zwei Extraleben bekommen. Ganz links kann man nach oben mit Wandsprüngen eine Abkürzung nehmen, oder man nimmt den Weg über das Zahnrad. Nun folgt nur noch der Kampf gegen Bumm Bumm!

Sternenmünzen[Bearbeiten]
  • 1.: Nach dem zweiten Ritzel, oben rechts, wo sich ein Stein bewegt
  • 2.: Schwer zu finden: Direkt nach der ersten Sektion mit Knochentrocken sieht man Münzen, die um einen bestimmten Punkt kreisen. An diesem befindet sich ein unsichtbarer Block! Diesen anstoßen und man kann nach links zur Sternenmünze springen.
  • 3.: Bei der Ritzelsektion nach der Rücksetzfahne, beim Hohlraum rechts in der grünen Wand
Geheimer Ausgang[Bearbeiten]

Der Level hat keinen geheimen Ausgang.

Gegner[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]