Schleifsand-Höhlen

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Schleifsand-Höhlen
px
Informationen
Einziger Auftritt Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit
Liegt in Schleifsand-Wüste
Herrscher Mutant-Tyranha
Einwohner Finster-Buu , Snifaro, Elite Bumm Guy

Die Schleifsand-Höhlen liegen unterhalb der Schleifsand-Wüste und dem Koopaseum. Ihren einzigen Auftritt hatten sie bisher in dem DS-Spiel Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit. Hierhin gelangen die vier Brüder, nachdem sie den Shrooboid-Lümmel besiegt haben. Es gibt dort einen Item-Shop, den zwei Montys besitzen. Außerdem gibt es einen Ausgang zur Schleifsand-Wüste.

Ist man mit den Brüdern hier angekommen, kann man sich im Shop mit Items eindecken. Läuft man auf der Karte nach rechts weiter, so gelangt man zu einer Stelle, wo Kylie Koopa, wie Prinzessin Peach, an den Mutant-Tyranha verfüttert wird. Laut ihrer Aussage nach Besiegen des Bosses wurde Peach an einem anderen Ort wieder ausgespuckt.

Den Röhrenartigen Sockel, aus welchem Mutant-Tyranha herausschaut, sieht man auch in vielen anderen Bereichen, so auch in dem Raum, wo man ihn besiegt. Danach treffen die Brüder auf die Prinzessin, deren Gesicht aber von einem seltsamen lila Pilz verdeckt wird. Die Brüder bringen sie wieder in die Gegenwart, wo sie auf ihr Zimmer gebracht wird.

Die Höhlen umfassen 24 Räume, wovon einige nur für die Röhren gebraucht werden, einer als Item-Shop, einer als Bossraum und in einem findet man die Prinzessin. In den anderen Räumen trifft man auf Gegner, wie Elite Bumm Guys, Finster-Buus und Snifaros.