Gumbachs

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gumbachs
M&L3DS Sprite Gumbachs.png
Ein Gumbachs aus Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen'
Informationen
Erster Auftritt Mario & Luigi: Superstar Saga (2003)
Letzter Auftritt Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen (2017)
Spezies Gumba

Der Gumbachs ist ein Gegner aus Mario & Luigi: Superstar Saga und Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit. Er ist ein dachsartiger Gumba, der auch Marios Waschbärenform aus Super Mario Bros. 3 ähnelt und die Fähigkeit besitzt, sich in andere Lebewesen zu verwandeln.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario & Luigi: Superstar Saga[Bearbeiten]

Gumbachs.png

Seinen ersten Auftritt hatte er in Mario & Luigi: Superstar Saga, wo man ihn überwiegend in der Oberwelt nahe Schloss Bohnia trifft. Er greift an, indem er entweder wie Marios Waschbärenform mit seinem Schwanz mehrfach zuschlägt oder indem er sich in Mario oder Luigi verwandelt und auf den jeweils anderen Bruder zuspringt, also wenn er sich in Mario verwandelt hat, greift er Luigi an und umgekehrt.

Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit[Bearbeiten]

GumbachsM&L2.png

In Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit ist der Gumbachs am Steinblock-Vulkan anzutreffen. Er hat noch dasselbe Aussehen, besitzt allerdings andere Angriffe. Er verwandelt sich entweder in einen Steinblock und stürzt auf seinen Gegner herab oder in einen Stachi und dreht sich kreisförmig, wobei er Mario und Luigi mehrmals trifft. Er besitzt auch eine Shroobversion namens Shroomachs, die man im Shroob-Palast der Vergangenheit trifft.

Trivia[Bearbeiten]