Goldpilz

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um den Goldpilz aus der Mario Party-Serie und New Super Mario Bros. 2. Informationen über den Goldenen Pilz aus der Mario Kart-Serie findest du unter Goldener Turbo-Pilz.

Goldpilz
NSMB2 Artwork Gold-Pilz.jpg
Artwork aus New Super Mario Bros. 2
Informationen
Erster Auftritt Mario Party 2
Letzter Auftritt Captain Toad: Treasure Tracker (Nintendo 3DS & Nintendo Switch) (2018)
Art Pilz
Primärer Effekt Erlaubt es, mit mehreren Würfeln gleichzeitig zu würfeln, oder bringt viele Münzen
Meist benutzt von Spielern der Mario Party-Serie, Toad, Toadette

Der Goldpilz ist ein Pilz, welcher hauptsächlich in der Mario Party-Serie auftritt. Weiterhin tritt er auch in New Super Mario Bros. 2 und Captain Toad: Treasure Tracker auf.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mario Party- Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Goldpilz tritt in Mario Party 2, 3, 4, 5, 6 und 7 auf. Er erlaubt dem Spieler, dreimal im Zug zu auf einmal zu würfeln, er zählt genau soviel wie der normale Würfel-Block. Sind alle drei Zahlen gleich, so erhält man 30 Münzen. In Mario Party 3 ist der Goldpilz Marios Lieblingsitem.

Super Mario Bros.-Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

New Super Mario Bros. 2[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einen etwas anderen Autritt hat der Goldpilz in New Super Mario Bros. 2. Dort findet man ausschließlich im Münzrausch-Modus. Er bringt Mario 50 Münzen und Gold-Mario sogar 100.

Ohne Spielserie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Captain Toad: Treasure Tracker[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Captain Toad: Treasure Tracker ist der Goldpilz ziemlich selten und dient als Sammelitem in manchen Leveln.