Toadofsky

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Toadofsky
SMRPG Artwork Toadofsky.png
Artwork
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (1996)
Spezies Toad
Residenz Melodienweg
Verbindungen Frogfucius

Bei Toadofsky handelt es sich um einen berühmten Komponisten, er gehört der Spezies Toad an und arbeitet im Ort Melodienweg. Sein auffälligstes Merkmal stellt sein Pilzkopf dar, da dieser statt der für Toads normalen Punkte rote Karos enthält.

Das Spiel Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars beinhaltet Toadofskys einzigen Auftritt. Während der Ereignisse des Spiels versucht er, eine neue Melodie zu erschaffen, aber es fehlt ihm an Inspiration. Wenn er keinen Erfolg hat, dann muss er Videospiel-Musik für ein Spiel mit einem blauen Igel in der Hauptrolle komponieren. Hierbei erkennt man eine Referenz zu Sonic, wobei so etwas in SNES-Spielen öfter vorkommt. Zum Glück kann Mario auf seiner Reise einige für Toadofsky hilfreiche Melodien finden und ihm bringen. Zur Belohnung erhält man Mitgliedskarten, welche die spielbaren Charaktere dazu berechtigen, in einem Item-Laden besondere Items zu kaufen.

Im Abspann sieht man ihn mit Frogfucius zusammen.

Seine Lieder[Bearbeiten]

  • Frogfucius' Suite Nr. 18
  • The Moleville Blues
  • Monstro Town Melodie
  • Das letzte Lied komponiert Mario selber.

Trivia[Bearbeiten]