Eggbert

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eggbert
SMRPG Sprite Eggbert.png
Eggbert
Informationen
Fundort Nimbus Land
Max. KP 10
Angriff 210
Defensive 0
Magie-Angriff 0
Magie-Defensive 0

Eggbert stellt eine weiße Variante der Birdo-Eier dar, die nur sehr selten auftaucht. Als Unterschied zum normalen Birdo-Ei kann er explodieren.

In Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars liegt Eggberts bisher einziger Auftritt. Mario, Prinzessin Peach, Bowser, Mallow und Geno begegnen ihm nur im Nimbus Land, genauer gesagt während des dortigen Kampfes gegen Birdo. Im Kampfverlauf spuckt Birdo manchmal einen Eggbert aus. Bei Berührung explodiert der Eggbert, das kann aber durch eine gute Verteidigung verhindert werden. Danach wird Eggbert angreifbar. Zwar weist er eine sehr hohe Angriffskraft von 210 auf, durch seine nur 10 KP lässt er sich aber sogar durch die schwächsten Angriffe vom Mario und seinen Partnern besiegen.

Ein besiegter Eggbert explodiert, was Birdo einen sehr großen Schaden zufügt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name kommt von "Egg", dem englischen Wort für "Ei", und der deutschen Namensendung "Bert", die z. B. bei "Robert" oder bei Herbert auftaucht.