Glücks Guy

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Glücks Guy
MP3 Sprite Glücks Guy.png
Der Glücks Guy
Informationen
Einziger Auftritt Mario Party 3 (2001)
Spezies Shy Guy
Verbindungen Charaktere in Mario Party 3

Unter Glücks Guy versteht man einen Shy Guy, der rote Kleidung und eine Fliege trägt und an einen Schausteller erinnert.

Im Spiel Mario Party 3 liegt Glücks Guys einziger Auftritt. Er betreibt eine Veranstaltung, in welcher spezielle Ereignisse veranstaltet werden. Seine Ereignisse drehen sich alle um Glück und werden gestartet, wenn ein Spieler auf dem Glücks Guy-Feld landet. In diesem Fall startet Glücks Guy ein Ereignis. Dies kann sein Glücks Guys Glückliche Sieben, Glücks Guys Magische Kisten, Glücks Guys Roulette oder Glücks Guys süße Überraschung. Mithilfe des Glücksgesuches kann man Glücks Guy auch anrufen, damit er ein Ereignis beginnen lässt.

Er hat ein eigenes Zimmer, in dem er nach Aufschließen jederzeit besucht werden kann. Hier kann der Spieler bis zu 100 Münzen wetten und muss 1.000 gewinnen. Hat er alle Münzen verloren, endet das Spiel. Werden die 1.000 Münzen erreicht, wird ein seltenes Minispiel freigeschaltet.

Trivia[Bearbeiten]

  • Ab Mario Party 5 übernimmt der in den vorherigen Teilen spielbare Donkey Kong teilweise ähnliche, teilweise aber auch völlig neue Aufgaben, mit diesen hilft er den Charakteren weiter.