Bowsers Festung 3 (Super Mario Kart)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um Bowsers Festung 3 aus Super Mario Kart und Mario Kart: Super Circuit. Informationen über Bowsers Festung 3 aus Mario Kart: Super Circuit und Mario Kart Wii findest du unter Bowsers Festung 3 (Mario Kart: Super Circuit).

Bowsers Festung 3
SMK Screenshot Bowsers Festung 3.png
Übersicht über die Strecke
Informationen
Auftreten Super Mario Kart (1992)
Mario Kart: Super Circuit (2001)
Cup Stern-Cup
Extra Stern-Cup

Bowsers Festung 3 ist eine von Bowsers Festungen aus Super Mario Kart, sie tritt auch als Retrostrecke in Mario Kart Super Circuit auf. Unklar ist, ob sie der gleiche Ort wie die andere Bowsers Festung 3 in Mario Kart: Super Circuit ist, der Aufbau der Strecke ist jedenfalls anders.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario Kart-Serie[Bearbeiten]

Super Mario Kart[Bearbeiten]

In Super Mario Kart steht die Strecke an vierte Stelle im Stern-Cup.

Nach der ersten Kurve kommt die erste schwierige Stelle: Ein Engpass. Der Nachteil an leichten Fahrern ist, dass sie an dieser Stelle weggedrückt werden und wertvolle Zeit verlieren. Im Anschluss folgt eine kleine Sprungstelle, die man allerdings im 150 cm³ nicht zu schnell und schon gar nicht mit einem Stern anfahren sollte, da man sonst in die Lava fällt.

Die folgende Sprungstelle ist wesentlich größer. Außerdem sind hier die Item-Boxen verteilt. Es folgt ein weiterer anspruchsvoller Streckenverlauf mit scharfen Kurven, der Grund warum diese Strecke zu den drei schwierigsten aus Super Mario Kart gehört!

Daten[Bearbeiten]
Objekt Anzahl
Item-Boxen ?
Münzen ?
Sprungrampen ?
Beschleunigungsstreifen ?

Mario Kart: Super Circuit[Bearbeiten]

In Mario Kart: Super Circuit tritt Bowsers Festung 3 als Retrostrecke im Extra Stern-Cup auf, sie steht dort an zweiter Stelle.

Daten[Bearbeiten]
Objekt Anzahl
Item-Boxen 5
Münzen 50
Sprungrampen 5
Beschleunigungsstreifen 0

Statistiken und andere Informationen[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Musik[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Namensbedeutung[Bearbeiten]