Rosalinas Eisplanet

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rosalinas Eisplanet
MK7 Screenshot Rosalinas Eisplanet.png
Rosalina auf "ihrem Eisplanet"
Informationen
Auftreten Mario Kart 7 (2011)
Mario Kart Tour (2019)
Cup Spezial-Cup

Rosalinas Eisplanet ist die zweite Strecke des Spezial-Cups in Mario Kart 7. Sie ist die erste Strecke, die den Namen Rosalina beinhaltet, die auch ihre Besitzerin ist. Außerdem ist diese Strecke die einzige Eis-Strecke, wenn man von der Donkey Kong gehörenden Retro-Strecke DK Alpin mal absieht, welche einer Eis-Strecke ähnelt.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario Kart-Serie[Bearbeiten]

Mario Kart 7[Bearbeiten]

Der Start befindet sich in einem kleinen Eis-Dorf mit Iglus in der Landschaft im Schnee. Nach zwei Kurven kommt ein Kreis, um den man herumfahren muss, wo aber ein kompletter Abgrund in der Mitte des Kreises ist. Nach einer kleinen Höhle und einer Kurve kann man auf einen zugefrorenen See fahren, wo Löcher drin sind. Wenn man in so ein Loch reinfährt, kann man aber im See unter Wasser weiterfahren. Dort gibt es auch Pinguine. Dann geht es weiter in eine Eiszapfenhöhle. Nun gibt es eine Abzweigung: Wenn man links fährt, fährt man ganz normal auf dem Höhlenboden weiter, nimmt man rechts, fährt man auf einem etwas schmalen Weg, wo aber Turbostreifen sind. Nach einer Rampe und einer Kurve kommt man zum Anfang zurück.

Abkürzung[Bearbeiten]

Es gibt einen Glitch am Anfang der großen Kurve, bei dem man sich rechts vor der Kurve in die Wand glitcht. Dann fällt man durch die Decke nach der großen Kurve. Eine Anleitung für diesen Glitch gibt es, und er ist online und menschlich möglich. Allerdings dauert es selbst bei Profis Tage oder sogar Wochen, bis sie ihn beherrschen. Von einem first try, wie er online benötigt wird ganz zu schweigen.

Daten[Bearbeiten]
Objekt Anzahl
Item-Boxen ?
Münzen ?
Sprungrampen 3
Beschleunigungsstreifen 4

Namensbedeutung[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Im Hintergrund kann man Rosalinas aus Super Mario Galaxy bekannte Sternwarte sehen, befahren werden kann sie aber nicht.
  • Am Rand der Strecke findet man Laternen im Stil der Sternwarte.