Bowsers Festung 1 (Mario Kart: Super Circuit)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um Bowsers Festung 1 aus Mario Kart: Super Circuit und Mario Kart 7. Informationen über Bowsers Festung 1 aus Super Mario Kart und Mario Kart: Super Circuit findest du unter Bowsers Festung 1 (Super Mario Kart).

Bowsers Festung 1
MKSC Screenshot Bowsers Festung 1 (MKSC).png
Bowsers Festung 1 aus Mario Kart: Super Circuit
Informationen
Auftreten Mario Kart: Super Circuit (2001)
Mario Kart 7 (2011)
Mario Kart Tour (2019)
Cup Pilz-Cup
Panzer-Cup
Staff-Geist 1:31.030 von Nin★Hayata (MK7)
Bowser mit: Go-Kart, Standard-Reifen, Dornengleiter
Exp. Staff-Geist 1:22.221 von Nin★hokwai (MK7)
Bowser mit: Clown-Kutsche, Klein, Standard-Gleiter

Bowsers Festung 1 ist eine Rennstrecke aus Mario Kart: Super Circuit und Mario Kart 7 und eine von Bowsers zahlreichen Festungen. Unklar ist, ob sie der gleiche Ort wie Bowsers Festung 1 in Super Mario Kart ist, der Aufbau der Strecke ist jedenfalls anders.

Auftritte[Bearbeiten]

Mario Kart-Serie[Bearbeiten]

Mario Kart: Super Circuit[Bearbeiten]

Erstmals taucht Bowsers Festung 1 in Mario Kart: Super Circuit als letzte Strecke des Pilz-Cups auf. Die Strecke befindet sich inmitten eines Lavasees, doch nicht nur Sprünge über diesen dienen als Hindernis, sondern auch die Hotheads, die aus den Lavagräben hervorschießen. Zudem gibt es einige Steinblöcke, die die Fahrer zerquetschen können, und an manchen Stellen gibt es Sandfelder, die umfahren werden müssen, weil sie die Fahrer zu sehr abbremsen.

Nach dem Start folgt zunächst eine 180°-Kurve, und auf der Geraden danach schon die ersten Itemboxen und Steinblöcke. Nach ein paar weiteren Kurven gibt es noch mehr Steinblöcke, und es folgt eine weitere 180°-Kurve. Nun müssen die Fahrer noch mit den Rampen über fünf Lavagräben springen, und nach einer 90°-Kurve erreichen sie wieder den Start.

Abkürzungen[Bearbeiten]
  • Es existiert keine Abkürzung auf der Strecke.
Daten[Bearbeiten]
Objekt Anzahl
Item-Boxen 6
Münzen 50
Sprungrampen 5
Tempostreifen 0

Mario Kart 7[Bearbeiten]

Screenshot aus Mario Kart 7

In Mario Kart 7 gibt es Bowsers Festung 1 als Retrostrecke, zu finden ist sie im Panzer-Cup an zweiter Stelle. Die gesamte Strecke ist hier ein wenig größer, am Layout hat sich jedoch nur wenig geändert. Beim Abschnitt mit den Lavagräben gibt es nun einen Graben weniger, dafür gibt es aber der zweiten Runde dort eine Rampe für den Gleiter. Kurz dahinter wurde in der Lava rechts der Strecke eine weitere Rampe hinzugefügt.

Abkürzungen[Bearbeiten]
  • Mit der Gleiterrampe und dem anschließenden Flug kann eine Rampe in der Lava bei der 90°-Kurve kurz vor dem Ende erreicht werden.
Daten[Bearbeiten]
Objekt Anzahl
Item-Boxen 14
Münzen 15
Sprungrampen 5
Tempostreifen 4

Statistiken und andere Informationen[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Musik[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]