Blitz

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Blitz
MKDD Artwork Blitz.jpg
Der Blitz aus Mario Kart: Double Dash!!
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Kart (1992)
Letzter Auftritt Mario Kart Live: Home Circuit (2020)
Art Blitz
Primärer Effekt Schrumpft alle gegnerischen Teilnehmer des Rennens
Meist benutzt von Fahrern der Mario Kart-Serie

Der Blitz ist ein Item aus der Mario Kart-Serie und der Super Smash Bros.-Serie.

Mario Kart-Serie[Bearbeiten]

Er ist in allen Spielen der Mario Kart-Serie für alle Fahrer zugänglich, aber meistens bekommen ihn nur die Fahrer, die hintenliegen. Der Blitz trifft alle, die fahren, außer den, der ihn abgefeuert hat. Die Getroffenen werden kleiner und fahren langsamer, außerdem kommen sie ins Rutschen. Wird man vom Blitz getroffen und fährt in diesem Augenblick in ein anderes Item, wird man nicht verletzt. Fährt man in ein Item und wird dann getroffen, bleibt man groß. Nach wenigen Sekunden hört die Wirkung auf. Zudem sind die Musik und die Stimmen der Fahrer schneller und höher. Fahrer die weiter hinten liegen, werden zuerst groß.

Super Smash Bros. Brawl[Bearbeiten]

Im Spiel Super Smash Bros. Brawl ist er ein eher mäßig häufiges Item, er kommt nicht sehr häufig vor. Er wird nicht durch Einsammeln, sondern direkt durch Berührung aktiviert und bewirkt, dass alle Spieler außer derjenige, der den Blitz berührt hat, drastisch verkleinert werden. Sind Spieler verkleinert, fliegen sie nach Angriffen weiter und verursachen am Gegner weniger Schaden.

Manchmal entwickelt der Blitz eine Fehlfunktion, dann wird nur der einsetzende Spieler oder einfach alle Spieler geschrumpft.

Paper Mario-Serie[Bearbeiten]

Paper Mario: Sticker Star[Bearbeiten]

In Paper Mario: Sticker Star ist der Blitz beim Sticker-Rad abgebildet, pro Durchlauf erscheint er einmal. Erscheinen drei Blitze, so werden alle Gegner von einem Blitz getroffen, der ihnen Schaden zufügt.