Cuckoo Condor

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Cuckoo Condor
WL4 Sprite Cuckoo Condor.gif
Sprite des Cuckoo Condor
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land 4
Spezies Geist
Residenz Goldene Pyramide
Verbindungen Goldene Diva

Cuckoo Condor ist einer von sechs Bossen in Wario Land 4 und wartet am Ende der Rubin-Passage.

Der Kampf unterteilt sich in zwei Phasen:

Zunächst präsentiert sich Cuckoo Condor als riesige Kuckucksuhr, die langsam durch den Raum schwebt. Dort, wo normalerweise der Kuckuck herauskommt, leuchten seine Augen. Wenn Wario unter ihm steht, versucht er ihn mit einem Greifarm zu packen. Schafft er es, schleppt er Wario zu einer rotierenden Kreissäge am linken oder rechten Rand, wobei er sich dabei viel Zeit lässt. Da man sich daraus nicht befreien kann, verliert man nicht nur ein Herz, sondern auch wertvolle Zeit. Mit einer Rempelattacke gegen den Greifarm wird der kleine Vogel getroffen, der Cuckoo Condor auf dem Kopf sitzt und aufzieht. Zusätzlich lässt dieser Gegner an seinen Seiten Kreissägen fallen, die den Boden entlangrasen.

In der zweiten Phase zerfällt die schützende Hülle des Cuckoo Condor und legt seine wahre Gestalt frei. Auch er ist ein Geist, aber mit einem Vogelkopf, der eher an einen Truthahn als einen Kondor erinnert. Er legt Eier wie am Fließband, aus denen beim Berühren des Bodens Küken schlüpfen, die sich in Kamikaze-Manier in die Luft sprengen, um Wario zu besiegen. Dieser muss die Eier im Flug auffangen und sie im Sprung zielgenau auf den kleinen Vogel vom Anfang werfen, der immer noch mit Aufziehen des Kopfes beschäftigt ist (auf dem Bild rechts nicht zu sehen). Braucht Wario zu lange mit Werfen, explodieren die Eier auch so. Mit jedem Treffer, legt euer Gegner schneller Eier, wodurch euch einiges abverlangt wird.

Nach seinem Sieg erhält Wario die Ohrringe der Goldenen Diva, die der Kondor getragen hatte.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Name stammt aus dem Englischen und lässt sich sehr einfach mit "Kuckuck-Kondor" übersetzen.
  • Die Goldene Diva, der finale Endgegner, setzt im Kampf Eier mit denselben Eigenschaften ein, nur in einer schwarzen Farbe.