Wario-Schlitten

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wario-Schlitten
MKDD Artwork Wario & Waluigi.jpg
Wario und Waluigi fahren ihn in Mario Kart: Double Dash!!
Informationen
Erster Auftritt Wario Land 4 (2001)
Letzter Auftritt Super Smash Bros. Brawl (2008)
Fahrzeugtyp Kart
Gewichtsklasse Schwer
Besitzer Wario

Beim Wario-Schlitten handelt es sich um ein violettes, Wario gehörendes Auto, welches auf einem Cadillac Eldorado basiert und von Wario sowohl als normales Auto als auch als Kart benutzt wird.

Erstmals erscheint der Wario-Schlitten im Spiel Wario Land 4. Hier fährt Wario mit ihm durch die Wüste, um die Pyramide und den Schatz der Goldenen Diva zu finden. Wird das Spiel in der normalen Schwierigkeitsstufe beendet, fährt Wario ihn auch im Abspann.

In Wario Land: The Shake Dimension hat der Wario-Schlitten nur einen geringen Auftritt im Intro. Dort sieht man Wario in ihm schlafen.

WarioWare, Inc.: Minigame Mania beinhaltet einen weiteren Auftritt des Wario-Schlittens und die Information, dass er vom mit Wario befreundeten Erfinder Dr. Crygor erfunden wurde. In allen europäischen Versionen gibt es aber einen Übersetzungsfehler, sodass Dr. Crygor stattdessen sagt, er habe Wario erfunden. Nur wenn im Spiel englisch gesprochen wird, geschieht das nicht.

In Mario Kart: Double Dash!! benutzt Wario den Wario-Schlitten als Kart, immer wenn er bei Beginn eines Rennens vorne sitzt oder mit einem leicht- oder mittelgewichtigen Partner fährt. Wegen Warios Schwergewicht-Status kann mit ihm nur ein schweres Kart benutzt werden, egal mit welchem Partner Wario fährt. Laut der Bedienungsanleitung hat es eine Höchstgeschwindigkeit von 400 Stundenkilometern, jedoch wurde der Motor für das Kartfahren gedrosselt. Der Wario-Schlitten weist zusammen mit dem Triumph-Schlitten das geringste Gewicht aller schweren Karts auf, auch der mittlere Birdo-Turbo besitzt denselben Gewichtswert in Höhe von 4 Sternen. Anders als in anderen Spielen fehlt ihm die Windschutzscheibe.

In Mario Kart Arcade GP 2 kann der Wario-Schlitten ebenfalls freigeschaltet werden. Er hat eine sehr hohe Geschwindigkeit und ein sehr hohes Gewicht, aber wie alle schweren Karts eine geringe Beschleunigung.

In Super Smash Bros. Brawl gibt es einen nur von Wario im Subraum-Emissär nutzbaren Aufkleber, der den Wario-Schlitten zeigt und die Angriffskraft der Angriffe, bei denen der Gegner mit etwas beworfen wird, um 47 erhöht.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • In Mario Kart DS fährt Wario das von der Form her ähnliche, aber in den Farben grau und schwarz gehaltene Räumfahrzeug.
  • Mit dem Cool-Cabrio sieht ihm ein Kart in Mario Kart 8 sehr ähnlich, wie der Wario-Schlitten basiert es auf ein Muscle-Car.