PET Bottom

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
PET Bottom
WL4 Sprite PET Bottom.png
PET Bottom
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land 4 (2001)
Spezies Roboter

Unter dem PET Bottom versteht man einen Gegner. Es handelt sich um einen Roboter, der aussieht wie eine mit einer rosa Flüssigkeit gefüllte Flasche auf Beinen, an der vorne ein blauer Speer angebracht wurde.

Der einzige Auftritt des PET Bottom liegt im Game Boy Advance-Spiel Wario Land 4. Wario begegnet ihm nur in den Levels, die zur Rubin-Passage gehören. Zwar gehen die PET Bottoms auf ihren Beinen hin und her, können Wario aber nur mit ihrem Speer verletzen. Um ein PET Bottom zu besiegen, muss Wario mit einer Bodenramme die hintere Seite treffen oder eine Stampfattacke ausführen und ihn so umkippen. Nun kann er die Unterseite angreifen und das PET Bottom so besiegen.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Das Wort "PET" in seinem Namen steht für "Polyethylenterephthalat", eine Art Kunststoff, die beispielsweise für die Herstellung von Flaschen verwendet wird und deshalb auch sein Herstellungsmaterial sein könnte.