Frosch-Schalter-Block

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Frosch-Schalter-Block
WL4 Sprite Frosch-Schalter-Block.png
So sehen sie aus
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land 4 (2001)
Art Block
Primärer Effekt Plattform, Hindernis
Meist benutzt von Wario

Beim Frosch-Schalter-Block handelt es sich um einen Block, auf dem ein Frosch abgebildet wurde und der entweder fest oder transparent erscheinen kann. Im ersten Fall kann Wario auf dem Block entlanggehen, im zweiten kann er das jedoch nicht, aber dafür durch ihn durchgehen.

Im Spiel Wario Land 4 hat der Frosch-Schalter-Block seinen einzigen Auftritt. Wenn Wario den Frosch-Schalter bedient, verändert sich die Beschaffenheit aller Frosch-Schalter-Blöcke im Level. Alle transparenten Blöcke werden begehbar, alle normalen Blöcke transparent. Einige Bereiche lassen sich nur betreten, indem Wario den Frosch-Schalter drückt, um z. B. Schätze zu finden.

Im Hotel Horror gibt es Türen mit einem darauf abgebildeten Frosch-Schalter-Block, die Wario öffnen kann, wenn er den Frosch-Schalter drückt. Dort kommt eine besondere Art Frosch-Schalter-Block vor: Die untere Hälfte befindet sich im transparenten Zustand, die obere nicht. Durch solche Blöcke kann Wario sowohl durchgehen als auch darauf stehen.

Trivia[Bearbeiten]