Dudu-Buggy

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dudu-Buggy
MKDD Artwork Baby Mario & Baby Luigi.jpg
Die Babys mit einem Kettenhund im Dudu-Buggy
Informationen
Einziger Auftritt Mario Kart: Double Dash!! (2003)
Fahrzeugtyp Kart
Gewichtsklasse Leicht
Besitzer Baby Mario

Unter dem Dudu-Buggy versteht man ein leichtes Kart, das aussieht wie ein hellblauer Kinderwagen mit einem gelben Lenkrad.

Er tritt nur in Mario Kart: Double Dash!! auf und gehört Baby Mario. Der Dudu-Buggy steht von Beginn an zur Verfügung und hat seine Stärken in der Beschleunigung und der Lenkung. Seine Geschwindigkeit gilt als relativ niedrig. Als eines der leichtesten Karts kann es aber leicht von schwereren Fahrzeugen von der Strecke abgedrängt werden.

Sein Gewicht, seine Beschleunigung und Geschwindigkeit gleichen dem Toadette-Kart und abgesehen vom Gewicht auch dem etwas schwereren Para-Flitzer. Zudem fährt der Dudu-Buggy genauso schnell wie die Buu-Huu-Röhre und der Koopa-Flitzer, obwohl er selbst nur einen Stern in der Geschwindigkeit hat und die beiden anderen Karts zwei.

Bei der Beschleunigung hat der Dudu-Buggy wie der Dada-Buggy, der Koopa-Flitzer, der Para-Flitzer, das Toad-Kart, das Toadette-Kart und die Buu-Huu-Röhre fünf Sterne. Von ihnen beschleunigt er allerdings seltsamerweise am langsamsten.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name kommt von den Silben, mit denen Kinder das Sprechen anfangen, und "Buggy", dem englischen Wort für Kinderwagen.
  • Im Wettkampf-Modus sind er und das Toadette-Kart gleich schwer, obwohl letzteres in allen anderen Modi als schwerer gilt.