Para-Flitzer

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Para-Flitzer
Para-Flitzer.png
Der Para-Flitzer in Mario Kart Tour
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart: Double Dash!! (2003)
Letzter Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Kart
Gewichtsklasse MKDD: Leicht
Besitzer MKDD: Parakoopa

Der Para-Flitzer ist ein Kart aus der Mario Kart-Reihe. Es stellt optisch einen roten Panzer dar. Zudem befinden sich an den den Seiten zwei Flügel, womit sie den Panzer eines Para-Koopas darstellen. Es gilt als Gegenstück zum Koopa-Flitzer, welcher nahezu identisch ist, bis auf die Farbe und die wegfallenden Flügel.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario Kart: Double Dash!![Bearbeiten]

Seinen ersten Auftritt hat der Para-Flitzer in Mario Kart: Double Dash!!. Parakoopa ist der Besitzer des Fahrzeugs. Vorne befindet sich ein "P", welches logischerweise für den Besitzer des Karts steht. Die Reifen bestehen ebenfalls aus roten Panzern. Die Flügel bewegen sich, wenn das Kart beschleunigt.

Der Para-Flitzer hat wie Baby Marios Dudu-Buggy einen Stern in der Geschwindigkeit, fährt aber schneller als dieser. Wie der Koopa-Flitzer gilt er als eines der schwersten unter den leichten Karts und kann auch Daisys Blümchen-Mobil, ein mittelschweres Kart, von der Strecke abdrängen, er kann aber auch selbst von den Karts Dudu-Buggy und Toadette-Kart von der Strecke gestoßen werden. In der Beschleunigung hat er fünf Sterne, beschleunigt jedoch schlechter als der Koopa-Flitzer, obwohl dieser nur vier Beschleunigungs-Sterne aufweist. Nach dem Koopa-Flitzer und dem Toadette-Kart hat er die dritthöchste Beschleunigung aller Karts, die im Spiel erscheinen.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

In Mario Kart Tour kehrt der Para-Flitzer zurück. Dort wird es als seltenes Kart klassifiziert. Es gibt einige Unterschiede zum Vorgänger. So wurde das sich vorne befindende "P" entfernt und durch das Emblem des Fahrers ausgetauscht. Die Plattform, die sich hinten befand wurde komplett entfernt, da sie keinen Nutzen mehr hat. Die Halterung wurde stark verkleinert. Es verwendet die Reifen des Yoshi-Turbo, wobei eine frühere Variante die Go-Kart Reifen verwendete. Das Kart erhöht den Geschwindigkeitsschub und die Punkte, die beim ausführen von einem Sprungturbo gesammelt werden.

Zum ersten mal konnte man das Kart während der Tour-Saison London aus den dazugehörigen Röhren erhalten. In der Rosalina-Tour-Saison war es im Ranglisten-Shop der zweiten Woche für den Preis von 2.000 Münzen erhältlich. In der Peach-vs.-Daisy-Tour-Saison war es im Ranglisten-Shop der ersten Woche für 2.000 Münzen erwerblich. Dann war es während der Extrem-Tour-Saison (2021) als Teil der Premium-Missionen erhältlich, wenn man zehn Treffer mit Bananen gelandet hatte. In der Tour-Saison Sommer wiederum war es für 50 Event-Medaillen im Medaillen-Shop erwerblich. Auch in der Tour-Saison Frost konnte man das Fahrzeug erhalten, wo es auf dem gleichen Weg wie in der Extrem-Tour-Saison (2021) erhältlich war. Zuletzt war es in der Kamek-Tour-Saison im Ranglisten-Shop der zweiten Woche für 2.000 Münzen erhältlich.

In der Neujahrs-Tour Saison 2021 wurde eine glitzernde Variante des Para-Flitzers veröffentlicht. Es heißt "Disco-Flitzer" und war als Highlight der ersten Woche erhältlich.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Mario Kart: Double Dash!![Bearbeiten]

In Mario Kart: Double Dash!! wird das Kart automatisch freigeschaltet, wenn man den Stern-Cup im 50cc³ absolviert.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Der Para-Flitzer war manchmal als Angebot des Tages und in allen Röhren ab der Tour-Saison London erhältlich, abgesehen von den Ehren-Röhren und einigen Spezial-Röhren.

Tour Verfügbar in / als
Tour-Saison London London-Röhre 1

London-Röhre 2

Rosalina-Tour-Saison Ranglisten-Shop

(2. Woche) (2.000 Münzen)

Peach-vs.-Daisy-Tour-Saison Ranglisten-Shop

(1. Woche) (2.000 Münzen)

Extrem-Tour-Saison (2021) Premium-Missionen

(Erziele 10 Treffer mit Bananen.)

Tour-Saison Sommer Medaillen-Shop

(50 Event-Medaillen)

Tour-Saison Frost Premium-Missionen

(Erziele 10 Treffer mit Bananen.)

Kamek-Tour-Saison Ranglisten-Shop

(2. Woche) (2.000 Münzen)

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Sie zeigen ihre Auftritte als Highlight, in Spezial-Röhren, als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), in Sonderangeboten, in Premium-Missionen, im Ranglisten-Shop und im Medaillen-Shop.

Statistiken[Bearbeiten]

Mario Kart: Double Dash!![Bearbeiten]

  • Tempo: 1/5
  • Gas (Beschleunigung): 5/5
  • Gewicht: 2/5

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Ab Lv. 3 freigeschaltet Ab Lv. 6 freigeschaltet

Galerie[Bearbeiten]

Mario Kart: Double Dash!![Bearbeiten]

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Ähnlich wie bei den beiden Parakoopa-Unterarten Panzerpara und Schattenpara in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor wurde das Wort "Parakoopa" mit "Para" abgekürzt. Da alle drei Subjekte in Gamecube-Spielen auftreten, könnte das heißen, dass diese Abkürzung zur Zeit ihrer Spiele als modern galt. Danach kommen solche Abkürzungen nicht mehr vor.