Megabanane

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Megabanane
MKDD Artwork Megabanane.jpg
Die Megabanane
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart: Double Dash!! (2003)
Letzter Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Art Banane
Primärer Effekt Lässt Fahrer ausrutschen
Meist benutzt von Donkey Kong, Diddy Kong

Die Megabanane ist ein Item aus der Mario Kart-Serie, welches aussieht wie eine grimmig schauende riesige Banane.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mario Kart-Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mario Kart: Double Dash[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erstmalig taucht die Megabanane in Mario Kart: Double Dash!! auf. Sie ist das Spezial-Item von Donkey Kong und Diddy Kong, wobei sie wie alle Spezial-Items auch von Mutant-Tyranha und König Buu Huu erhalten werden kann. Die Wirkung der Megabanane gleicht der der normalen Banane, nur ist sie wesentlich größer und dadurch schwerer zu umfahren. Außerdem teilt sich die Megabanane in vier normale auf, wenn man darüber fährt. Da beim Überfahren schon eine verbraucht wurde, liegen nun drei normale Bananen auf der Strecke.

Mario Kart Arcade GP, GP2, GP DX[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auch in Mario Kart Arcade GP, Mario Kart Arcade GP 2 und Mario Kart Arcade GP DX tritt sie als Spezial-Item auf. Allerdings kann sie hier nur Donkey Kong verwenden, da Diddy Kong keinen Auftritt hat.

Mario Kart Tour[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Mobile-Ableger Mario Kart Tour hat die Megabanane als Spezial-Item einen weiteren Auftritt. Sie kann hier von Morton und Donkey Kong eingesetzt werden, Diddy Kong hat stattdessen die Bananenfässer erhalten. An ihrem Verhalten und ihrer Verwendung hat sich jedoch nichts weiter geändert.