Luftschiff (Fahrzeug)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!

Bowsers Kriegsschiff oder auch Luftschiff ist ein Fahrzeug aus der Mario-Serie und erscheint in vielen Spielen und Serien. Es wird durch Propeller angetrieben und besitzt viele Waffen und Gegner, die Mario das Leben schwer machen. Bowser benutzt es auch, um Peach zu entführen.

Geschichte[Bearbeiten]

Super Mario Bros.-Serie[Bearbeiten]

Super Mario Bros. 3[Bearbeiten]

In Super Mario Bros. 3 haben die Luftschiffe ihre ersten Auftritte.

New Super Mario Bros. Wii[Bearbeiten]

In New Super Mario Bros. Wii benutzen Bowser, die Koopalinge und Bowser Jr. das Schiff, um Peach auf ihrer Geburtstagsfeier zu entführen. Außerdem erscheint es in jeder Welt und man muss sogar dreimal auf ihm gegen Bowser Jr. kämpfen.

New Super Mario Bros. U[Bearbeiten]

New Super Luigi U[Bearbeiten]

In New Super Luigi U haben die Luftschiffe die gleichen Funktionen wie in New Super Mario Bros. U, allerdings haben die dazu gehörigen Level andere Namen.

Super Mario Bros. Super Show[Bearbeiten]

In SMBSS hat das Luftschiff ( hier Kriegsschiff ) viele Auftritte In einer Folge fliegt König Koopa damit in die Real Welt um sie einzunehnem, in einer anderen bombardiert er die Realweltler aus Vergnügte Reise.