Bowser's Keep

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bowser's Keep
SMRPG Screenshot Bowser's Keep.png
Der Eingang zu Bowser's Keep
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
Herrscher Bowser,
Smithy
Einwohner Smithy Gang

Bowser's Keep ist ein Ort in Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars und ist der erste Ort, wo das Spiel beginnt. Bowsers Schloss ist riesig und man sieht eine große Steinskulptur, welche die Form von Bowsers Kopf hat, unter dem Schloss. Vor dem Schloss, befindet sich ein Berg, Vista Hill.

Geschichte[Bearbeiten]

Wie man es aus dem Intro entnehmen kann, entführt Bowser - wie immer - Prinzessin Peach und flüchtet zu seinem Schloss. Mario nimmt die Verfolgung auf und dringt in das Schloss ein. Bowser und Mario kämpfen auf Leuchtkronen, wobei beide Leuchtkronen in die Tiefe stürzen. Mario gelingt es aber Bowser als Sprungbrett zu nutzen und erreicht Prinzessin Peach. Plötzlich kommt es zu einem gewaltigen Erdbeben und Exor kracht in das Schloss. Durch den Erdbeben fliegt Mario aus dem Schloss und erreicht sein Haus. Er kehrt nochmal zum Schloss zurück, um Peach zu befreien. Bevor er das Tor des Schlosses erreicht, wird er von Exor gestoppt und aufgehalten. Es kommt noch einmal zu einem Erdbeben, wodurch die Brücke, die zum Tor führt, einstürzt. In Windeseile flüchtet Mario und verlässt im letzten Moment die Brücke, bevor sie in die Tiefe stürzt. Kurze Zeit später erklimmt Mario den Vista Hill und richtet vergebens einen Blick zum Schloss, da er das Tor nicht erreichen kann. Anschließend kehrt Mario zu seinem Haus zurück.

Im Laufe des Spiels erfahren Mario und seine Reisegefährten, dass Smithy und seine Freunde in das Schloss eingedrungen sind und sich im Schloss aufhalten. Sie beginnen mit dem Aufbau ihrer neuen Welt, erschaffen Lebewesen und lassen sie in der Welt von Mario frei, um das gesamte Land zu besetzen, damit die gesamte Welt Smithy gehört. Um ihnen Einhalt zu gebieten, reisen Mario und seine Freunde quer durch die Welt und machen sich auf die Suche nach den Sternen der Wünsche.

Es stellt sich heraus, dass sich der letzte Stern der Wünsche in Smithys derzeitigem Eigentum befindet. Mario und seine Freunde können aber niemals das Tor des Schlosses erreichen, da die Brücke eingestürzt ist. Mit der Hilfe von den Bewohnern aus Nimbusland, steigen Mario und seine Freunde auf eine Wolke und können das Tor zum Schloss erreichen. Smithys Schergen treiben sich nun im Schloss herum und haben Bowsers Armee verscheucht. Die Helden bahnen sich ihre Wege durch den Schloss und finden heraus, dass Exor den Weg zu Smithy bewacht und einzig nur er den Weg öffnen kann. Mutig steigen die Helden auf dem Dach des Schlosses und treffen auf Exor. Sie erfahren, dass der Weg zu Smithy eine völlig andere Welt ist. Da Exor Fremde keinen Einlass gewährt, greift er Mario und seine Freunde an. In einem heftigen Kampf schaffen sie es Exor kampfunfähig zu machen und er gibt den Weg zu Smithys Welt frei. Mario und seine Freunde sind bereit und begeben sich zu Smithys Welt.

Verbindungen[Bearbeiten]

Bowser's Keep ist der einzige Ort, der zu Smithys Welt führt. Der Eingang befindet sich auf dem Dach und wird von Exor bewacht. Auf der anderen Seite erschafft Smithy Lebewesen, die er als Waffen bezeichnet, und lässt sie frei. Diese Lebewesen bewegen sich in Richtung eines Weges, den Exor bewacht. Exor lässt diese Lebewesen passieren und sie erreichen anschließend Marios Welt. Smithy befiehlt ihnen die Welt von Mario zu besetzen, damit die gesamte Welt zu Smithy gehört.