Midas River

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Midas River
SMRPG Screenshot Midas River.png
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars

Der Midas River ist ein langer Fluss und erscheint in Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars. Midas Falls mündet in diesen Fluss. Mario und Mallow werden von einer Flutwelle aus Kero Sewers raus gerissen und sie fallen schlussendlich vom Wasserfall (Midas Falls) in den Midas River. Sie landen auf einem Fass, welches im Fluss herumtreibt, und erreichen das Ende des Flusses.

In einem Wettbewerb kann Mario mehrere Münzen sammeln und rollt dabei auf einem Fass. Hin- und wieder erscheint ein Fisch, der aus Wasser springt und versucht Mario zu treffen, wodurch er Münzen, die er auf seinem Weg sammelt, verlieren kann. Wenn es geschafft hat bis zum Ende hin viele Münzen zu sammeln, erhält er ein Nok Nok Shell.

Trivia[Bearbeiten]

Der Name „Midas“ basiert auf König Midas, ein Mensch aus der griechischen Mythologie, der mit Handberührungen alles in Gold verwandelt konnte. Der Name passt auch zu diesem Fluss, weil es hier sehr viele Münzen gibt.