Bananen-Tragflügel

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bananen-Tragflügel
MKT Icon BananaWingtip.png
Der Bananen-Tragflügel in Mario Kart Tour
Informationen
Einziger Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Art Gleiter
Primärer Effekt Dient Fahrzeugen zum Gleiten
Meist benutzt von Fahrern in Mario Kart Tour

Der Bananen-Tragflügel ist ein exzeptioneller Gleiter aus Mario Kart Tour. Die Fläche des Gleiters ist hellblau, worauf das BaNaNa Boy Logo abgebildet ist. Die Flügel auf der Seite sind gelb und auf einem von diesem ist ein Bananen-Warnschild zu sehen. Das Emblem befindet sich auf den Außenseiten der gelben Flügel. Die allgemeine Struktur des Gleiters ähnelt der des Spoilers der Windschnitte aus Mario Kart Wii. Es ist der Hauptgleiter von Funky Kong. Wenn man diesen Gleiter verwendet, erhält man mehr Bonuspunkte, sollte man eine Banane einsetzen.


Der Gleiter konnte zum ersten mal während der Dschungel-Tour-Saison als Teil der Highlights der ersten Woche, neben Funky Kong und dem Bananabuggy erworben werden. Zuletzt war er in der Los-Angeles-Tour-Saison ebenfalls als Teil der Highlights, jedoch dieses mal in der zweiten Woche neben Funky Kong und Dixie Kong als Fahrer, dem Bananabuggy und dem Offroader als Karts und dem Rosa Blumengleiter als Gleiter verfügbar.


In der Meeres-Tour-Saison wurde eine schwarze Variante des Gleiters namens "Blooper-Tragflügel" in das Spiel hinzugefügt.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Tour Verfügbar in / als
Dschungel-Tour-Saison Dschungel-Röhre 1 (Highlight der 1. Woche)
Los-Angeles-Tour-Saison Los-Angeles-Röhre 2 (Highlight der 2. Woche)

Daten[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]