Bink

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bink
M&L Sprite Bink.png
Sprite von Bink
Informationen
Einziger Auftritt Mario & Luigi: Superstar Saga (2003)
Spezies Untote Kreatur, Kong
Residenz Kichererbse

Bei Bink handelt es sich um ein Skelett, das aussieht wie eine Skelett-Version von Donkey Kong und deshalb der Spezies der Kongs zugeordnet wird.

Er tritt in Mario & Luigi: Superstar Saga auf dem Schiff Kichererbse auf. Dort muss er in einem Raum gefunden werden, da Mario und Luigi im Lager einem Skelett der Besatzung helfen müssen. Dieses hat zu viel Witzwein getrunken und steckt daher in der Wand. Um weiterzukommen, müssen die Brüder den Lagerarbeiter befreien.

Dazu müssen Mario und Luigi bei Bink ein Minispiel spielen. Ihre Aufgabe in diesem besteht darin, 5 Fässer derselben Farbe insgesamt 10 Mal in eine Reihe bringen. Bei Erfolg gibt Bink ihnen eine Mitgliedskarte, mit der sie das Lager betreten dürfen.

Später tritt Bink in Little Toad Town auf. Auch hier lässt er Mario und Luigi das Minispiel spielen, jedoch hat dies keinen weiteren Einfluss auf den Spielverlauf.

Wie schon erwähnt, sieht Bink Donkey Kong sehr ähnlich. Durch sein Minispiel wird auch Bezug auf dessen erstes Spiel Donkey Kong genommen. Des Weiteren ernährt Bink sich von Bananen, obwohl Untote und damit auch Skelette normalerweise nichts essen. Dies stellt ebenfalls eine Verbindung zu den Kongs dar, denn in ihren Spielen kommen immer Bananen vor.

Trivia[Bearbeiten]