Riesen-Stern

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Riesen-Stern
SM64 Screenshot Riesen-Stern.png
Der Riesen-Stern erscheint
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 64 (1996)
Letzter Auftritt Super Mario 64 DS (2004)
Art Stern
Primärer Effekt Lässt Mario fliegen, befreit die gefangene Prinzessin Peach
Meist benutzt von Mario

Der Riesen-Stern ist ein Power-Stern aus Super Mario 64 und Super Mario 64 DS. Der Riesen-Stern stellt eine besondere Form eines Power-Sternes dar und besitzt in sich viel mehr Kräfte als ein normaler Power-Stern. Wie der Name es bereits vermuten lässt, ist dieser Stern riesig und bewegt sich langsam im Kreis.

Mario erhält den Riesen-Stern in Bowsers Luftschloss, nachdem er Bowser zum dritten Mal besiegt hat. Bowsers Körper wird sich auflösen und der Riesen-Stern erscheint aus dem Körper. Bei Berührung verwandelt sich Marios Mütze in eine Federkappe, Mario wird anfangen zu fliegen und fliegt in Richtung des Pilz-Palastes. Bei Ankunft erscheint der Riesen-Stern und befreit Prinzessin Peach aus der Glasmalerei über dem Eingang des Schlosses.

In Super Mario 64 sowie in Super Mario 64 DS gelang es Bowser die Power-Sterne von Prinzessin Peach zu stehlen, darunter auch den Riesen-Stern. Durch die Kräfte des Riesen-Sternes konnte Bowser mehr an Kraft gewinnen. Dadurch konnte Bowser im Kampf gegen Mario Schockwellen entstehen lassen und konnte auch teleportieren.

Anders als andere Power-Sterne, wird die Anzahl der gesammelten Power-Sterne nicht angehoben, wenn Mario nach diesem Stern greift. Das liegt wohlmöglich daran, dass das Spiel nicht speichert, sobald dieser Stern mitgenommen wird. Insgesamt gibt es in Super Mario 64 120 Power-Sterne (in Super Mario 64 DS 150 Power-Sterne), die Mario finden kann.