Safarijeep

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Safarijeep
MKDS Screenshot Donkey Kong 3.png
Donkey Kong im Safarijeep
Informationen
Einziger Auftritt Mario Kart DS (2005)
Fahrzeugtyp Kart
Gewichtsklasse Schwer
Besitzer Donkey Kong

Unter dem Safarijeep versteht man ein schweres Kart, das aussieht wie ein grüner Jeep. Hinten am Safarijeep steckt eine Antenne, welche eine Flagge mit dem Zeichen des Charakters zeigt, der ihn gerade fährt.

In Mario Kart DS kommt der Safarijeep zum einzigen Mal vor. Er wird freigeschaltet, wenn der Pilz-Cup, der Blumen-Cup, der Stern-Cup und der Spezial-Cup in der 100 cm³-Klasse vom Spieler gewonnen werden. Dann bekommt jeder Fahrer ein drittes Kart, wobei der Safarijeep an Donkey Kong geht. Zuvor kann er nur den Rambi-Jeep und sein Standard-Kart fahren.

Der Safarijeep weist ein durchschnittliches Gewicht und eine durchschnittliche Beschleunigung auf. Seine Stärken liegen bei der Geschwindigkeit und im Driften, seine Schwächen beim Handling und den Items.

Statistik[Bearbeiten]

  • Geschwindigkeit: 8,5
  • Beschleunigung: 5
  • Gewicht: 6,5
  • Handling: 3,5
  • Driften: 8
  • Items: 3

Trivia[Bearbeiten]

  • Da er so flach aussieht, könnte man meinen, dass er nicht für schwere Fahrer bestimmt ist, denn für Donkey Kong, Bowser, Wario, R.O.B. und den mittelgewichtigen Waluigi sieht er zu niedrig aus, auch wenn sie nicht darin sitzen. Trotzdem gilt er als schweres Kart.