Schabernack-Luma

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schabernack-Luma
SMG Artwork Schabernack-Luma.png
Artwork des Schabernack-Lumas
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Galaxy (2007)
Spezies Gourmet-Luma
Residenz Sternwarte
Verbindungen Luma, Rosalina

Der Schabernack-Luma taucht nur in Super Mario Galaxy auf und gilt wie alle Luma als friedliches Sternenkind. Er ähnelt stark den Gourmet-Lumas, jedoch hat er mit lila eine andere Farbe. Wie ein Gourmet-Luma trägt er zwei Sternenteile, welche bei ihm beide eine gelbe Farbe aufweisen. Mario trifft den Schabernack-Luma in der Nähe der Terasse der Sternwarte, wenn er in die Richtung geht, wo Rosalina und Polari sich aufhalten. Der Schabernack-Luma kann Mario über die Schabernack-Kometen erzählen. Für 30 Sternenteile ist es durch ihn auch möglich, diese in eine andere Galaxie zu schicken. Mit den Sternenteilen muss er wie ein Gourmet-Luma oder ein Luma-Laden gefüttert werden, sie müssen also mithilfe der Wii-Fernbedienung in seinen Mund geschossen werden.

Trivia[Bearbeiten]

  • Neben Polari, dem Butler von Rosalina und ältesten Luma, kommt er als einer von wenigen Lumas nicht in Super Mario Galaxy 2 vor.
  • Die Lila-Münzen-Kometen erwähnt er erst, wenn diese erscheinen können.
  • Neben ihm gibt es nur einen violetten Luma, nämlich Lubba in Super Mario Galaxy 2. Sie ersetzt aber nicht den Schabernack-Luma, sondern vertritt stattdessen Rosalina.