Welt 2-Festung (New Super Mario Bros. 2)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Welt 2-Festung

Informationen
Einziger Auftritt New Super Mario Bros. 2
Liegt in Welt 2

Welt 2-Festung ist der Name der zweiten Festung aus New Super Mario Bros. 2, die ist das letzte Level der zweiten Welt. Man kommt zu ihm, indem man Welt 2-5 oder Welt 2-B schafft. Nach dieser Festung gelangt man zur Welt 3, wo man mit Welt 3-1 anfängt.

Layout[Bearbeiten]

Den Großteil des Levels über muss Mario einen Lavasee mit einer Plattform überqueren, welche sich weiterbewegt, wenn er drauf steht. Kurz nach dem Anfang, wo er ein Blatt erhalten kann, kommen von oben zwei Käfer. Danach folgen weitere Blöcke, die sich drehen. Kurz bevor Mario die Rücksetzfahne erreich, wird er von zwei Steinblöcken angegriffen. Bei der Rücksetzfahne kann er sich noch ein Blatt holen und nun geht es auf die zweite Plattform. Hier wollen Lava Blubs Mario schaden und die sich bewegenden Blöcke stellen noch ein zusätzliches Hindernis dar. Aus einem ?-Block kann er ein Trampolin befreien, welches z.B. für den etwas später folgenden roten Ring nützlich ist. Danach folgt ein Abschnitt, wo es ziemlich viele Lava Blubs gibt und nun folgt auch schon die Tür zum Bosskampf gegen Iggy Koopa.

Kampf gegen Iggy Koopa[Bearbeiten]

Wie in New Super Mario Bros. Wii sitzt er auf einer Plattform, die von einem Kettenhund gezogen wird. Nachdem man das erste Mal auf ihn gesprungen ist, fängt er an, grüne Magie zu verschießen. Nach dem zweiten Treffer verschießt er sie häufiger und nach dem dritten ist er besiegt.

Sternmünzen[Bearbeiten]

  • 1. Sternenmünze: Nach den zwei ersten Käfern sieht Mario sie oben. Er kann sie über eine der kleinen Säulen erreichen
  • 2. Sternenmünze: Kurz nach der Rücksetzfahne gibt es in einem ?-Block ein Trampolin, mit diesem kann Mario die Sternenmünze erreichen, die er nur ab und zu oben sieht.
  • 3. Sternenmünze: Auch hierfür braucht Mario das Trampolin, denn so kann er die rote Röhre erreichen.

Gegner[Bearbeiten]

Gewöhnliche Gegner[Bearbeiten]

Bosse[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]