100er-Münze

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
100er-Münze
WL Sprite 100er-Münze.png
100er-Münze
Informationen
Erster Auftritt Wario Land: Super Mario Land 3 (1994)
Letzter Auftritt New Super Mario Bros. 2 (2012)
Art Münze
Primärer Effekt Erhöht die Münzzahl um 100
Meist benutzt von Wario, Mario

Die 100er-Münze, auch Hunderter-Münze, stellt eine sehr große, kreisrunde Münze dar. Als Abbild enthält sie eine schmalere, kleinere und ovale Münze.

Der erste Auftritt der 100er-Münze erfolgt im Spiel Wario Land: Super Mario Land 3. Sie heißt so, weil ihr Wert dem von 100 normalen Münzen entspricht. Aufgrund ihrer Größe kann die 100er-Münze nur in Riesen-Gesichts-Blöcken gefunden werden, ähnlich wie das Wario drei Leben schenkende 3-Up-Herz. Daher lässt sie sich wie es schwer finden, denn die Riesen-Gesichts-Blöcke befinden sich in guten Verstecken in den Leveln und können von Wario meist nur unter erschwerten Umständen erreicht werden.

Auch in New Super Mario Bros. 2 gibt es neben 10er-Münzen auch 100er-Münzen, auf denen ist aber im Gegensatz zu denen aus Wario Land keine weitere Münze abgebildet, sondern die Zahl 100. Da 100 Münzen in diesem Spiel Mario einen Extra-Versuch geben, erhält er beim Einsammeln einer 100er-Münze ein Leben dazu. Die 100er-Münze ist ausgesprochen selten zu finden. Entweder ist sie in Riesen-Roulette-Blöcken zu finden, wenn man sie zu dem Zeitpunkt anstößt, zu dem sie die Zahl 100 anzeigen, oder man findet sie durch die Luft schwebend im Münzrausch-Modus, aber auch hier ist sie ausgesprochen selten zu finden.

Trivia[Bearbeiten]