10er-Münze

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
10er-Münze
WL Sprite 10er-Münze.png
10er-Münze
Informationen
Erster Auftritt Yoshi's Safari (1993)
Letzter Auftritt Paper Mario: The Origami King (2020)
Art Münze
Primärer Effekt Erhöht die Münzzahl um 10
Meist benutzt von Wario

Bei der 10er-Münze, auch Zehner-Münze, handelt es sich um eine Münze, auf der man das Bild eines + sehen kann. Dieses steht dafür, dass sie einen höheren Wert aufweist als andere Münzen.

Im Spiel Wario Land: Super Mario Land 3 findet der einzige Auftritt der 10er-Münze statt. Sie heißt so, weil sie denselben Wert aufweist wie zehn gewöhnliche Münzen. Wario kann sie bekommen, wenn er einen Boss oder eine Münzenkrabbe besiegt, aber auch wenn ein Angriff eines Pouncer oder Chicken Duck einen anderen Gegner ausschaltet. Zudem kann der Spieler 10er-Münzen aus zehn normalen Münzen herstellen, wenn er gleichzeitig ↑ und den B-Knopf drückt. Diese lassen sich als Wurfgeschoss nutzen, um Speicherpunkte zu aktivieren und Ausgänge zu öffnen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Mit der 100er-Münze, die einen Wert von 100 Münzen hat, gibt es eine seltene, noch wertvollere Version von ihr.