Welt Pilz-3 (New Super Mario Bros. 2)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Welt Pilz-3

Informationen
Vorkommen New Super Mario Bros. 2
Welt Welt Pilz
Zeitlimit 500
Items Feuerblumen
Sammelobjekte Drei Sternenmünzen
Gegner Käfer
Piranha-Pflanze
Level
<< ** Welt Pilz-3 >>

Welt Pilz-3 ist das dritte reguläre Level der Welt Pilz aus New Super Mario Bros. 2, es spielt in einer Höhle. Man kann es betreten, sobald man Welt Pilz-Spukhaus geschafft hat oder wenn man in Welt Pilz-1 den geheimen Ausgang geschafft hat. Nach diesem Level folgt Welt Pilz-Festung.

Layout[Bearbeiten]

Mario startet hier in einer Höhle mit vielen Mauerblöcken und POW-Blöcken. Dabei kann er in der Gold-Verwandlung viele Münzen erhalten. Nach kurzer Zeit beginnt der Bildschirm an, von alleine zu scrollen. Hier gibt es viele Möglichkeiten zum Herunterfallen, da Mario meist über Donut-Blöcke laufen muss. Kurz danach trifft er auf eine der Neuheiten in New Super Mario Bros. 2: Eine schwarze Röhre, welche Items ausgibt, wenn man z. B. Feuerbälle hineinschießt, in diesem Fall sind es einige Münzen und drei 1-Up-Pilze. Nun folgt ein weiterer Abschnitt mit Donut-Blöcken und sich bewegenden Plattformen, danach endet bereits der erste Abschnitt. Mario muss nun die Röhre betreten, um zom nächsten Abschnitt zu gelangen. Dieser ist sehr klein und beinhaltet neben der Rücksetzfahne auch viele Mauerblöcke mit Münzen, vier Stück enthalten sogar je eine Feuerblume (oder auch nur einen Superpilz). Erneut muss Mario eine Röhre betreten und gelangt so in den dritten Abschnitt, in welchem der Bildschirm ebenfalls scrollt. Zu Beginn dieser folgen einige weitere Sprungpassagen mit Plattformen und Donut-Blöcken. Danach stoppt der Bildschirm und die Steine bewegen sich, sodass der Weg frei wird. Würde Mario hier einfach nur weitergehen, so müsste er nun eine Röhre betreten, die ihn an die Oberfläche führt. "Füttert" er jedoch die Röhre mit Feuerbällen (oder Goldbällen der Gold-Verwandlung), so erscheint nach ein paar Münzen ein Maxi-Pilz. Mit diesem wird Mario riesig und kann den Weg freiräumen, sodass er in den Bereich rechts der Röhre gelangt. Hier gibt es viel zum Zerstören und jede Menge Münzen, aber auch dieser Spaß hat ein Ende, Mario schrumpft und muss nun eine weitere Röhre betreten, die ihn ebenfalls an die Oberfläche bringt. Ist er erstmal aus der Höhle herausgekommen, so muss er nur rechts an den Zielpfahl springen und schon hat er das Level geschafft.

Sternenmünzen[Bearbeiten]

  • 1. Sternenmünze: Direkt vor der ersten schwarzen Röhre über einem Donut-Block.
  • 2. Sternenmünze: Kurz nach der Rücksetzfahne. Man muss die sich bewegenden Plattformen benutzen.
  • 3. Sternenmünze: Sie ist nicht weit weg von der zweiten in ein paar Mauerblöcken eingesperrt. Um sie zu erreichen, kann Mario den POW-Block benutzen, er kann aber auch eine Stampfattacke auf den obersten Blöcken ausführen.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Dieses Level gehört zu den wenigen, in denen man den Maxi-Pilz auf "natürliche" Art und Weise erhalten kann.