Sprunder

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Splounder)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sprunder
SM3DW Screenshot Splounder.png
Splounder
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Letzter Auftritt Super Mario 3D World + Bowser's Fury (2021)
Spezies Fisch

Der Sprunder[1] stellt einen Fisch dar, der an den Cheep-Cheep Big Bill erinnert, jedoch eine eigene Art darstellt. Er sieht rosa aus und hat vier goldene Haare auf seinem Rücken. Darüber hinaus fallen seine großen Augen auf.

Das Spiel Super Mario 3D World enthält den einzigen Auftritt der Sprunder. Diese kommen nur in Gebieten vor, in denen der Charakter auf Plessie reiten muss. Ein Sprunder bewegt sich entweder seitwärts fort oder bleibt an seinem Platz. Um ihn zu besiegen, eignet sich ein Sprung, zudem kann Plessie ihn mit einer einfachen Berührung betäuben. Plessie nimmt keinen Schaden, wenn sie einen Sprunder berührt, aber viele Sprunder können sie aus der Bahn bringen und somit in den Abgrund fallen lassen. Springt sie auf einen Sprunder, so springt sie besonders hoch ab und kann sonst unerreichbare Items bekommen, so muss sie z. B. den ersten Grünstern in Plessies Dünenrallye holen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Das Level Windende Wassergänge gilt als einziges Level, in dem Plessie auftaucht, aber keine Sprunder. Stattdessen kommen im Gebiet, das mit Plessie überquert werden muss, die kaulquappenähnlichen Graulquappen vor.
  • Obwohl es sich um Fische handelt, können sie auch im Sand von Plessies Dünenrallye schwimmen.

Referenzen[Bearbeiten]