Trupp-Krabbel

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Trupp-Krabbel
SM3DW Artwork Ameise.png
Ein Trupp-Krabbel in Super Mario 3D World
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 3D World
Letzter Auftritt Super Mario 3D World + Bowser's Fury (2021)

Trupp-Krabbel[1] sind dunkelviolette, stark an Ameisen erinnernde Insekten, welche erstmals in Super Mario 3D World auftreten.

Auftritte[Bearbeiten]

Super Mario 3D World[Bearbeiten]

In Super Mario 3D World treten sie im Level Krabbelei im Canyon zum ersten Mal auf. Sie kommen in Gruppen vor, manchmal erscheinen sie aus Löchern oder Röhren, und gehen einen vorgegebenen Weg entlang, von dem sie nicht abweichen. Dabei gehen sie manchmal auch an Wänden entlang. Sie können durch Sprünge nicht besiegt werden, sondern nur durch Stampfattacken, Projektile und Angriffe von Tanuki-Mario oder Katzen-Mario. Manche tragen Items auf ihrem Rücken, darunter Münzen und Super-Glocken.

In diesem Spiel treten mit Riesen-Krabbel, einer größeren und selteneren Version des normalen Trupp-Krabbels, und mit dem Stachel-Krabbel, einem Trupp-Krabbel mit Pickelhaube, auch zwei Unterarten auf.

Super Mario Maker 2[Bearbeiten]

Im kommenden Spiel Super Mario Maker 2 werden Trupp-Krabbel ebenfalls als platzierbare Gegner verfügbar sein.

Captain Toad: Treasure Tracker[Bearbeiten]

In Captain Toad: Treasure Tracker treten Trupp-Krabbel erneut auf, sie verhalten sich so wie in Super Mario 3D World. Wenn man einen Trupp-Krabbel am Touchscreen berührt, bleibt er, im Gegensatz zu anderen Gegnern nicht stehen, aber wenn man ihn lange genug beührt, gibt er eine Münze her.

Trupp-Krabbel
Stachel-Krabbel (ohne Helm)

Informationen
Max. KP 88
Angriff 132
Defensive 135
Geschwindigkeit 91
Fundort Tripel-Tropen
Erfahrungspunkte 46
Münzen 20
Items Ultra-Nuss: 3%
1-Up-Pilz DX: 2%

Mario & Luigi: Paper Jam Bros.[Bearbeiten]

In Mario & Luigi: Paper Jam Bros. treten Trupp-Krabbel neben Stachel-Krabbel als reguläre Gegner im Dungeon der Tripel-Tropen auf. Wenn ein Stachel-Krabbel genug Schaden nimmt, verliert er seinen Helm, seine Verteidigung sinkt und er wird damit effektiv zu einem gewöhnlichen Trupp-Krabbel. In diesem Status greift er an, indem er in die Mario Bros. hineinläuft.

Mario Tennis Aces[Bearbeiten]

In Mario Tennis Aces treten Trupp-Krabbler als Zuschauer auf.

Referenzen[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]