Riesen-Katzen-Kugelwilli

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Riesen-Katzen-Kugelwilli
SM3DW Artwork Katzen-Kugelwilli.png
Artwork des Riesen-Katzen-Kugelwillis aus Super Mario 3D World
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Letzter Auftritt Super Mario 3D World + Bowser's Fury (2021)
Spezies Katzen-Kugelwilli
Verbindungen Koopa-Truppe, Katzen-Kugelwilli

Beim Riesen-Katzen-Kugelwilli handelt es sich um einen Riesen-Kugelwilli, der sich in der Katzen-Verwandlung befindet, wahlweise kann man ihn auch als große Version eines Katzen-Kugelwillis bezeichnen.

Super Mario 3D World enthält den einzigen Auftritt des Riesen-Katzen-Kugelwillis. Dieser entsteht, wenn ein gewöhnlicher Riesen-Kugelwilli eine Super-Glocke berührt, und er weist Katzenohren und einen Katzenschwanz auf. Wie normale Riesen-Kugelwillis wird er aus Riesen-Willi-Blastern abgeschossen. Allerdings benimmt er sich eher wie ein Katzen-Kugelwilli als wie andere Kugelwillis: Er verfolgt die spielbaren Charaktere ähnlich wie ein Verfolgungs-Willi oder ein Riesen-Verfolgungs-Willi.

Trivia[Bearbeiten]

  • Wird ein Riesen-Katzen-Kugelwilli besiegt, hinterlässt er manchmal eine Super-Glocke. Dies lässt sich darauf zurückführen, dass er unter dem Einfluss der Katzen-Verwandlung steht.