Unbesiegbarkeitspilz

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Unbesiegbarkeitspilz
CTTT Artwork Unbesiegbarkeitspilz.png
Artwork des Unbesiegbarkeitspilzes
Informationen
Erster Auftritt Captain Toad: Treasure Tracker (2014)
Letzter Auftritt Captain Toad: Treasure Tracker (Nintendo 3DS & Nintendo Switch) (2018)
Art Pilz
Primärer Effekt Macht unverwundbar
Meist benutzt von Kapitän Toad, Toadette

Bei dem Unbesiegbarkeitspilz handelt es sich um einen ganz besonderen Pilz, welcher hauptsächlich aus Captain Toad: Treasure Tracker bekannt ist. Er ist regenbogenfarben mit weißen Punkten.

Geschichte[Bearbeiten]

Ohne Spielserie[Bearbeiten]

Captain Toad: Treasure Tracker[Bearbeiten]

In Captain Toad: Treasure Tracker hat der Unbesiegbarkeitspilz seinen ersten Auftritt. Er erscheint nur, nachdem man in einem Level 5 Versuche verloren hat, dabei muss man ihn wie eine Rübe aus dem Boden ziehen. Toad bzw. Toadette fangen an, wie bei einem Superstern zu leuchten, und sind von nun an bis zum Ende des Levels immun gegen Gegner. Damit ist der Pilz auch vergleichbar mit dem Unbesiegbarkeitsblatt.

Mario & Luigi-Serie[Bearbeiten]

Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen[Bearbeiten]

Auch im Bowsers Schergen-Modus von Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen tritt der Unbesiegbarkeitspilz auf. Der Besitzer der Spielhalle in Little Toad Town fordert die Schergen auf, einen der Pilze aus einer Höhle zu holen. Da jedoch keiner weiß, wie der Pilz eigentlich aussieht, bringt Kapitän Gumba einen Giftpilz mit, durch welchen Mario später das Bohnenfieber bekommt.

Statistiken und andere Informationen[Bearbeiten]

Captain Toad: Treasure Tracker[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]