Luigi-Pilz

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Luigi-Pilz

Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Maker (2015)
Art Pilz
Primärer Effekt Mario erhält Luigis Fähigkeiten
Meist benutzt von Mario

Der Luigi-Pilz ist ein Item, das erstmals im Spiel Super Mario Maker für die Wii U auftritt. Er ähnelt einem gewöhnlichen Pilz, sein Hut ist jedoch dünner und der Stiel schlanker. Man findet ihn neben Super-Pilzen in ?-Blöcken, er ist jedoch um einiges seltener zu finden. Berührt Mario einen Luigi-Pilz, so wird er wie bei der Super-Verwandlung größer, jedoch auch schlanker, sodass er von der Statur her seinem Bruder Luigi gleicht. Außerdem erhält er Luigis Fähigkeiten, sprich er kann höher springen und rutscht etwas länger, bevor er zum Stehen kommt. Ein Super-Pilz kann diesen Effekt nicht überschreiben.[1] Der Luigi-Pilz ähnelt dem Trockenpilz aus der Paper Mario-Serie, er basiert aber auf einem Bug, der bei der Entwicklung des Spieles auftrat und dazu führte, dass Mario deutlich schmaler aussah. Als Gegenstück zu ihm gibt es den ?-Pilz der Mario-amiibo "Mario (moderne Farben)" und "Mario (klassische Farben)", welcher Mario deutlich breiter macht.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]