Welt 1-A (New Super Mario Bros. 2)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Welt 1-A

Informationen
Einziger Auftritt New Super Mario Bros. 2 (2012)
Liegt in Welt 1

Welt 1-A ist das siebte Level der ersten Welt aus New Super Mario Bros. 2. Wenn man es spielen will, muss man zuerst Welt 1-4 schaffen und einen Weg freikaufen. Dieses Level muss man aber nicht spielen, stattdessen kann man auch Welt 1-5 spielen. Auf beide Level folgt aber Welt 1-Festung, bei diesem Level aber auch noch ein rotes Pilz-Haus.

Layout[Bearbeiten]

Es spielt nicht so wie das alternative Level im Wasser, sondern wieder an Land. Dafür gibt es hier extra viele Röhren, in denen sich auch viele Geheimnisse verbergen. So kann man am Start nach links gehen, aber es erscheinen nur ein paar Münzen. Auch in diesem Level wird die Feuerblume wieder bevorzugt. Nach einer Weile scheint es nach rechts nicht mehr weiter zu gehen, man muss aber einfach in die Röhre und wird sofort ein ganzes Stück nach oben katapultiert. Nun kann man rechts die Rücksetzfahne aktivieren, oder man geht mithilfe des Wandsprungs noch höher, woraufhin man wieder ein Stück hinunter fällt. Dort befinden sich einige goldene Ringe und viele Gegner. Was nun zu tun ist, ist klar. So gelangt man auch an ein paar Münzblöcke. Wäre man bei der Rücksetzfahne rechts weiter gegangen, so träfe man nur auf noch mehr Piranha-Pflanzen. Auf jeden Fall muss man rechts weiter, wo man bei einem Münz-Rouletteblock wieder nach unten muss. Unten angekommen kann man links in die Röhre im Boden. Dort gibt es aber nur Münzen. Wenn man dem Weg zum Ziel nun weiterfolgt, so klettert man noch einen kleinen "Röhrenberg" hinauf, damit man das Leben am Zielpfahl leichter erreichen kann.

Sternenmünzen[Bearbeiten]

  • 1. Sternenmünze: Nicht zu übersehen ist ein Weg nach unten, wofür man aber mindestens Super Mario sein muss. Unten angekommen befindet sie sich über einigen Mauerblöcken.
  • 2. Sternenmünze: Nach dem Münz-Rouletteblock nicht zu übersehen. Man sollte dort aber so lange nach links gehen, bis das rechte Scharnier zurückklappt. Nun kann man sie problemlos erreichen.
  • 3. Sternenmünze: Kurz vor dem Ziel: Springt man in die kleine Lücke im "Röhrenberg", so muss man wieder hochspringen, um einen versteckten Block sichtbar zu machen. Dadurch kann man eine Röhre betreten, in welcher die Sternmünze ist.

Gegner[Bearbeiten]