Welt Pilz-A (New Super Mario Bros. 2)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Welt Pilz-A

Informationen
Einziger Auftritt New Super Mario Bros. 2 (2012)
Liegt in Welt Pilz

Welt Pilz-A ist das erste verstecke Level der Welt Pilz aus New Super Mario Bros. 2, bei ihm handelt es sich um eine eisige Höhle. Man kann es nur betreten, nachdem man den geheimen Ausgang in Welt Pilz-1 gefunden hat. Nach Abschluss dieses Levels gelangt man zu Welt Pilz-3.

Layout[Bearbeiten]

Mario startet in der Höhle ganz unten und muss nach oben gelangen. Direkt zu Beginn muss er sich vor einer Stachelkugel in acht nehmen, ehe er den ?-Block erreichen kann. Auch ein kleines Stück weiter oben rollt eine Stachelkugel herum, in einem der Mauerblöcke ist jedoch auch ein 1-Up-Pilz. Nun folgt ein Abschnitt mit vielen Stachelkugeln. Mario kann diese kaum überspringen, stattdessen muss er die Lücken im Boden nutzen, um nach oben zu gelangen und ihnen auszuweichen. Nachdem er so weiter nach oben gelangt ist, folgt die Rücksetzfahne. Durch einen roten Ring kann Mario noch ein Item erhalten, allerdings muss er aufpassen, dass er auf den folgenden Eis-Donut-Blöcken nich ausrutscht. Nun sieht Mario eine große Stachelkugel und mit dem ?-Schalter kann er sie "frei lassen", wodurch er eine Röhre erreichen kann. In dieser gibt es einen Münz-Rouletteblock. Nach der Röhre gibt es viele Mauerblöcke, welche jedoch schnell von einer großen Stachelkugel zerstört werden. Mario kann nun weiter nach oben, wo nach einer weiteren Stachelkugel bereits die Röhre nach draußen liegt. Über ein paar Eisblöcke erreicht er den Zielpfahl.

Sternenmünzen[Bearbeiten]

  • 1. Sternenmünze: Ziemlich nah am Anfang, sie ist nicht zu übersehen. Der Zugang wird von einer Stachelkugel freigelegt, da er jedoch nur einen Block groß ist, muss sich Mario etwas einfallen lassen.
  • 2. Sternenmünze: Beim Abschnitt mit den vielen Stachelkugeln muss Mario den rechten Weg (den mit den Eisblöcke im Hintergrund) wählen.
  • 3. Sternenmünze: Nach der Rücksetzfahne bei der ersten großen Stachelkugel (bzw. darunter). Mario sollte diese mit dem ?-Schalter losschicken, dass sie die kleinen schnellen Stachelkugeln entfernt.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Obwohl dieses Level kein Turm-/Festungs-Level ist, enthält es Stachelkugeln und Knochentrocken.