Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Toad-Kart

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Toad-Kart
MKDD Artwork Toad & Toadette.jpeg
Toad und Toadette im Toad-Kart
Informationen
Einziger Auftritt Mario Kart: Double Dash!! (2003)
Fahrzeugtyp Kart
Gewichtsklasse Leicht
Besitzer Toad


Unter dem Toad-Kart versteht man ein leichtes Kart, das eine dunkelblaue Farbe aufweist und dessen Motorhaube einen roten Superpilz mit weißen Punkten als Schmuck enthält. Die Sitze sehen ebenfalls rot aus, die Reifen schwarz.

Das Toad-Kart tritt nur in Mario Kart: Double Dash!! auf und gehört, wie sein Name sagt, Toad. Es kann aber nicht von Beginn an gespielt werden, sondern muss erst freigeschaltet werden. Dazu muss der Spieler den Spezial-Cup in der 100cm³-Klasse gewinnen. Dann wird das Fahrer-Team Toad und Toadette mit dem Toad-Kart freigeschaltet.

Wie andere leichte Karts hat das Toad-Kart seine Stärke in der Beschleunigung, in der Höchstgeschwindigkeit und im Gewicht aber Schwächen. Also kann es leicht von schwereren Karts von der Strecke abgedrängt werden. Es weist dieselben Statistiken wie der Dada-Buggy von Baby Luigi auf, welcher aber etwas besser springen kann als es. Der Koopa-Flitzer von Koopa hat auch fast die gleichen Statistiken, ihn unterscheidet aber sein etwas höheres Gewicht vom Toad-Kart.

Trivia

  • Es ähnelt stark Toads Standard-Karts aus Mario Kart DS und dessen Nachfolgern.